Sie sind angetreten um Weltmeister zu werden. Kim Tofaute und Benny Brochhagen durften sich bei der 24h Weltmeisterschaft schon zweimal die Silbermedaille umhängen. Doch das ist ihnen nicht genug: Sie wollen Weltmeister werden – und haben dafür die Unterstützung von einem weltmeisterlich aufgebauten Grand Canyon CF in spezieller Teamoptik. Aber auch auf dem Lux fühlen sich die beiden wohl. Wenn es auf der Strecke mal wieder ruppiger wird greifen sie zum Fully. Unterstützt werden die beiden von Trevor Allen, der die 24h-Szene in Großbritannien aufmischt und von Nadine Rieder, die ein hoffnungsvolles Nachwuchstalent bei Langstrecken-Rennen und XC-Wettkämpfen sein wird.
Die Tage des promovierten Sportwissenschaftlers scheinen länger zu sein als normal. Wie sonst ist es zu erklären, dass er neben seiner Zeit beim Ergon 24h racing team auch noch die Entwicklungsabteilung von Ergon leitet? Vielleicht ist das auch der Grund, warum er nach 24h immer noch frisch aussieht als ob der Tag gerade angefangen hätte.
mehr »
Die Wandlung vom Saulus zum Paulus: mit 17 Jahren wog der 24h-Vizeweltmeiter noch satte 15 Kilogramm mehr als heute und Sport war für ihn immer das, was die anderen machen. Doch 1998 setzte er sich auf ein Mountainbike und arbeitet seitdem an seiner Form. Mit seinem Teamkollegen Kim Tofaute macht er – neben seinem Job als PR-Manager des Teams – im Ergon 24h racing Team die Szene unsicher.
mehr »
Er vertritt das Ergon 24h Team in Großbritannien. Bei seinen 24h-Schichten legt er immer alles in die Waagschale und gibt niemals auf. Dabei steht er noch am Anfang seiner Karriere, und hat seinen Zenit noch lange nicht erreicht. auf der Rennstrecke.
mehr »
Die Nachwuchshoffnung. Neues Team, gleiches Material. Nadine Rieder durfte schon im FBI-Team auf Canyon Mountainbikes fahren und ist daher mit dem Material bestens vertraut. Im noch jungen Ergon 24h Racing Team kann sie ihr Potenzial voll ausschöpfen und ist sich der Unterstützung eines erstklassigen Teams sicher.
mehr »
| Rahmen | Canyon Grand Canyon CF |
| Gabel | Magura Durin MD 100 SL |
| Bremsen | Magura Marta SL Magnesium |
| Antrieb | Shimano XTR |
| Laufräder | DT Swiss XM 1550 Tricon / XRC 1350 |
| Reifen | Continental Race King |
| Vorbau | Ritchey WCS |
| Sattelstütze | Ritchey WCS Carbon |
| Lenker | Ritchey WCS |
| Griffe | Ergon GX2 Leichtbau Carbon |
| Flaschenhalter | Topeak Shuttle Cage Carbon |
| Sattel | Terry RSR |
| Rahmen | Canyon Lux MR |
| Gabel | Magura Durin MD 100 SL |
| Dämpfer | Fox RP 23 |
| Bremsen | Magura Marta SL Magnesium |
| Antrieb | Shimano XTR |
| Laufräder | DT Swiss XM 1550 Tricon / XRC 1350 |
| Reifen | Continental Race King |
| Vorbau | Ritchey WCS |
| Sattelstütze | Ritchey WCS Carbon |
| Lenker | Ritchey WCS |
| Griffe | Ergon GX2 Leichtbau Carbon |
| Flaschenhalter | Topeak Shuttle Cage Carbon |
| Sattel | Terry RSR |