14 Jul. 2020 Canyon.com

Grand Canyon MY21 - Meistverkauftes Canyon MTB startet in neue Saison

Es ist das meistverkaufte Mountainbike im Canyon Portfolio und seit Jahren die erste Wahl sowohl für Einsteiger in den MTB-Sport als auch für erfahrene Trailpiloten: Am Dienstag, 14. Juli startet das Hardtail Grand Canyon in sein Modelljahr 2021 und wird mit Preisen zwischen 599 und 1.799 Euro* erneut ein breites Spektrum an Mountainbike-Fans glücklich machen.

Grand Canyon MY21 - Meistverkauftes Canyon MTB startet in neue Saison Grand Canyon 2021 // Photo: Canyon.com

Den Einstieg ins Grand Canyon-Universum markiert das „Young Hero“-Modell für die Jüngsten, das mit seinen 650B-Laufrädern fortan den nächsten Step nach dem weiterhin erhältlichen 24“-Zöller Grand Canyon AL 24 markiert. Über die gesamte Breite der insgesamt zehn Modelle setzen Grand Canyon Young Hero, Grand Canyon 5 und Grand Canyon 6 auf den bewährten „AL“-Rahmen, ab Grand Canyon 7 kommt der leichtere „AL SL“-Rahmen zum Einsatz. Ab diesem Level ist werksseitig auch bereits eine absenkbare Sattelstütze spezifiziert. Die Modelle 5, 6, 7 und 8 werden parallel als Unisex- und WMN-Version angeboten, wobei die Frauenbikes nicht nur mit angepasstem Cockpit und speziellem Sattel ausgerüstet wurden, sondern weiterhin mit ihrer eigenständigen Rahmengeometrie für noch mehr Trailspaß für MTB-Ladys sorgen.

Neu ab dem Modelljahr 2021 ist, dass alle zehn Versionen ausschließlich auf „One by“-Antriebe setzen und komplett ohne Umwerfersockel konzipiert wurden. Antriebsseitig stehen sowohl Shimano- als auch SRAM-Optionen zur Auswahl. Beim Grand Canyon Young Hero liegen 1x11 Gänge an, alle anderen Modelle kommen mit 1x12-Antrieben, darunter auch Shimanos neue Deore-Gruppe. In Sachen Federgabel können sich Grand Canyon-Piloten der Modelle Young Hero, 5 und 6 auf 100 mm an der Front verlassen, ab dem Modell Grand Canyon 7 wächst der Federweg auf 120 mm.

Das neue Grand Canyon Young Hero mit seinen 650B-Laufrädern kommt in den zwei Größen 2XS und XS, die WMN-Modelle stehen in den vier Größen 2XS, XS, S und M am Start, die Unisex-Versionen in den fünf Größen XS, S, M, L und XL. Um Fahrerinnen und Fahrern aller Körpergrößen das gleiche großartige Fahrgefühl auf dem Grand Canyon zu ermöglichen, setzt Canyon auch beim Grand Canyon weiterhin auf den bewährtem Laufradgrößen-Split: 650B-Laufräder stecken in den WMN-Größen 2XS-S und auch die Unisex-Größen XS und S kommen mit 27,5“. Alle Rahmengrößen darüber rollen auf großen Twentyniner-Laufrädern.

Das neue Grand Canyon des Modelljahres 2021 steht ab Dienstag, 14. Juli exklusiv auf canyon.com bereit.

Hat dieser Artikel geholfen?

Danke für dein Feedback

Wenn du dich für unseren Newsletter anmeldest, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu.

Ähnliche Stories

20 Mai. 2020
Canyon Neuron:ON vs. Canyon Spectral:ON – welches dieser beiden Bikes ist das Richtige für dich? Nach diesem Artikel weißt du es.
22 Mär. 2024
Wenn dein Mountainbike nicht in die Gänge kommt, die Kette rattert oder springt, ist oft die Indexierung der Schaltung der Grund dafür. Wir zeigen dir, wie du deine MTB-Schaltung richtig einstellst.
19 Mär. 2024
Mit dieser Verlängerung der Partnerschaft erhält Straßenradweltmeister Van der Poel den längsten Vertrag im modernen Radsport.
02 Mär. 2024
Der Windchill-Effekt sorgt dafür, dass die Zugluft deinen Körper auskühlen lässt. Erfahre in unserem Blog, was du mit der richtigen Kleidung gegen Windkühle tun kannst.
Inhalte werden geladen
Loading animation image