Torque WMN AL 6.0

add to cart
+ Packaging & Shipping (price incl. GST)
Availability

Highlights

If you are as passionate as we are about enjoying every moment possible shredding your way through a downhill run, then the Torque WMN AL 6.0 is for you. It has been designed for women riders who really want to dive deep into the toughest trails and push the boundaries. This is a bike that has been developed to be bombproof, able to handle the roughest courses and biggest landings. The RockShox Super Deluxe RCT rear shock have been adjusted to suit lighter riders, and will work to help keep the kinematics efficient. This predictable suspension guarantees the sort of traction that will help you rail your lines perfectly. And with 180 mm of travel, you can shred the toughest trails and shoot some steep chutes. The DT Swiss E1850 wheels wrapped in grippy Maxxis Minion DHR II 2.4 tires will mean that your wheels will track the ground undulations and keep you totally in control. Braking action will be equally efficient since you can rely on the SRAM Guide RE disc brakes to help you modulate your speed so you’ll never have to worry about coming into a tight bend too hot. The SRAM CX 1X11 drivetrain will give you the gear ratios you need to get through rough patches without having to lose momentum since the 28 tooth front chainring will keep the gears a little lower so you can spin up the steeper climbs with ease. Once you are bombing it down a descent, the Kind Shock Lev Si dropper post will mean you can maneuver comfortably with your saddle out of the way. Buying the Torque WMN AL 6.0 will help get you through the toughest mountain test.

Components

  • Rear Shock RockShox Super Deluxe RCT
  • Derailleur Hanger Derailleur Hanger No. 26
  • Chain guide e.thirteen TRS
  • Chainrings 30
  • Chain SRAM PC-1110
  • Bottom Bracket SRAM GXP
  • Stem RaceFace Chester
  • Saddle clamp Canyon Clamp SL
  • Pedals none included
  • Frame sizes XS, S, M
  • Colour stealth
  • Weight 15,2 kg (Size S )
  •  
  • included in delivery
  • Frame protection Canyon Frame protection
  • Accessories Canyon Organza Bag, Canyon Tool Case, Reflector Set

Subject to technical modification without notice. Errors and omissions excepted.

Geometry

geometrie
Frame size XS S M L XL

Height (cm) 155-162
162-170
170-178
178-186
186-200
A
Saddle Height (mm) 623-742
662-782
702-847
742-886
782-926
B
Seat tube length 380
400
440
455
500
C
Top tube length 571
597
620
642
665
D
Head tube length 105
115
125
135
145
E
Head tube angle 65,3
F
Seat tube angle 74
G
Chainstay length 428
H
Wheel base 1146,7
1170,9
1195,1
1219,3
1243,4
I
Stack 609
618
627
636
645
J
Reach 400
420
440
460
480
K
Stand-over height 764
751
756
760
756
L
Bottom bracket Offset 15

Spacer 15

Stem length 40

Handlebar width 780

Crank length 165

Seat post diameter 30,9

Seat post length 380
380
420
420
420

Wheel size 27,5

Front fork travel 180

Rear shock travel 175

Shock length 230
250
250
250
250

BIKE CLASSIFICATION: These bikes can be used by technically adept and experienced riders to tackle very challenging, extremely steep terrain with a high number of obstacles. In this category, big jumps are to be expected as well as intensive use in bike parks or on downhil courses. It is essential that these bikes are fully examined for any potential damage after every ride. Further use when using damaged parts could lead to a major component malfunction. In addition, safety-relevant parts should be replaced at regular intervals. Wearing appropriate protective gear is absolutely essential. This category includes long-travel full-suspension bikes as well as dirt bikes.

We’re In Control

Our business model gives us the advantage of knowing exactly where our products come from, how they are made and what they are capable of. Canyon products are exclusively available at Canyon.com, so you can trust the quality you are getting.

Torque WMN AL 6.0

in den Warenkorb
+ Verpackung u. Versand / inkl. Mwst
Ab 58,49 €*
MTL.
RATE / 48 M. FINANZIERUNG
Verfügbarkeit

Highlights

Wurzeln und Steine auf dem Trail bergab sind genau deine Wohlfühlzone: Das Torque WMN AL 6.0 wurde genau hierfür und für alle Freundinnen des Abfahrtssports konzipiert. Der leichte und stabile Aluminium-Rahmen mit seiner Drei-Phasen-Kinematik ist identisch mit dem des Unisex-Modells. Allerdings unterscheidet sich das Bike in einigen Ausstattungspunkten. Das beginnt bei den Federelementen: Die RockShox Lyrik RC Solo Air Gabel mit 180 mm und der RockShox Super Deluxe RCT Dämpfer sind beide mit leichtem Tune ausgestattet - das bedeutet für dich sensibelstes Ansprechverhalten für ein Plus an Traktion selbst bei geringem Körpergewicht. Das Fahrwerk punktet durch geschmeidiges Einfedern und ein kaum spürbares Losbrechmoment. Außerdem kannst du über einen Hebel den Dämpfer blockieren, um kräftesparend bergauf zu pedalieren. Die Guide RE Bremsen bringen dich dank ihrer enormen Bremskraft immer zuverlässig zum Stehen und lassen sich dabei sehr feinfühlig dosieren. Um auf Singletrails das Maximum an Bewegungsfreiheit zu garantieren, haben wir dem Bike eine absenkbare Kind Shock Levi-Si Sattelstütze mit einem Allure Damensattel spendiert. Im Cockpit verbauen wir einen Raceface Ride Lenker mit einer Breite von 760 mm und erhöhen dadurch den Komfort für Fahrerinnen mit schmalen Schultern. Die DT Swiss E1850 Laufräder mit einer Felgenbreite von 30 mm halten die Maxxis Minion DHR II 2.4 Reifen sicher auf der Felge. Wenn du dich mit deinen Mädels auf eine entspannte Feierabendrunde begibst, brauchst du natürlich auch den entsprechenden Antrieb. Die SRAM GX-Schaltgruppe liefert dir mit elf Gängen bergauf sowie bergab immer den passenden Gang. Unser klares Ziel ist es, mehr Frauen auf die Trails zu bringen. Singletrails, Bikepark oder Abenteuer-Tour: Mit dem Torque WMN AL 6.0 bekommst du einen zuverlässigen Begleiter mit einem riesigen Einsatzbereich.

Ausstattung

  • Schaltauge GP 0155-01 MTB Schaltaugenset
  • Kettenführung e.thirteen TRS
  • Kettenblätter 30 Zähne
  • Kette SRAM PC-1110
  • Innenlager SRAM GXP
  • Vorbau RaceFace Chester
  • Pedale Auslieferung ohne
  • Rahmenhöhen XS, S, M
  • Farbe stealth - black
  • Gewicht 15,2 kg (Größe S )
  •  
  • im Lieferumfang enthalten
  • Rahmenschutz Canyon Rahmenschutz
  • Zubehör Canyon Organza Bag, Tool Case, Reflektorset

Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Geometrie

geometrie
Rahmengröße XS S M

Körpergröße (cm) 155-162
162-170
170-178
A
Sitzhöhe (mm) 623-742
662-782
702-847
B
Sitzrohrlänge 380
400
440
C
Oberrohrlänge 571
597
620
D
Steuerrohr 105
115
125
E
Lenkwinkel 65
F
Sitzrohrwinkel 74
G
Kettenstreben 428
H
Radstand 1146,7
1170,9
1195,1
I
Stack 609
618
627
J
Reach 400
420
440
K
Überstandshöhe 764
751
756
L
Tretlager-Offset 15

Spacer 15

Vorbaulänge 40

Lenkerbreite 760

Kurbellänge 165

Sattelstütze Ø 30,9

Sattelstützenlänge 380
380
420

Laufradgröße 27,5

Federweg vorne 180

Federweg hinten 175

Dämpferlänge 230
250
250

BIKE-KLASSIFIKATION: Diese Nutzungsart steht für sehr anspruchvolles, stark verblocktes und extrem steiles Gelände, welches nur von technisch geübten und sehr gut trainierten Fahrern bewältigt werden kann. Größere Sprünge bei sehr hohen Geschwindigkeiten sowie die intensive Nutzung von ausgewiesenen Bikeparks oder Downhillstrecken sind typisch für diese Kategorie. Bei diesen Bikes ist unbedingt darauf zu achten, dass nach jeder Fahrt eine intensive Prüfung auf mögliche Beschädigungen stattfindet. Vorschädigungen können bei deutlich geringeren weiteren Beanspruchungen zu einem Versagen führen. Auch sollte ein regelmäßiger Austausch von sicherheitsrelevanten Bauteilen berücksichtigt werden. Das Tragen von speziellen Protektoren wird unbedingt empfohlen.
Vollgefederte Bikes mit langen Federwegen, aber auch Dirtbikes zeichnen diese Kategorie aus.

Wir haben die Kontrolle

Unser Geschäftsmodell bringt uns den Vorteil, genau zu wissen, woher unsere Produkte kommen, wie sie produziert werden und was sie zu leisten imstande sind. Canyon-Produkte sind exklusiv auf canyon.com erhältlich - so kannst du dir sicher sein, dass du die Qualität bekommst, die du erwartest.