Exceed CF SL 6.0 Pro Race

add to cart
+ Packaging & Shipping / incl. VAT
Availability

Highlights

For anyone looking to buy a 29 inch hardtail with a serious racing background, then the Exceed CF SL 6.0 Pro Race will impress you as a lightweight cross country mountain bike, ready for any adventure or XC marathon. Taking advantage of the fact that it shares the same genes with its big brother Exceed CF SLX, this XC hardtail covers all your trail needs and possesses all the qualities required for racing to win. Every detail of the bike’s 29er-oriented geometry has been designed with a view to high performance under racing conditions with the frame combining a high degree of stiffness and exceptional riding comfort. This will allow you to dive straight into any race without taking prisoners, or alternatively attack your next MTB-Tour adventure. The components have been gathered together to work seamlessly with the frame so you can fulfil all your ambitions. The RockShox SID RL suspension fork with 100 mm spring travel and Boost, is a perfect match for this carbon XC 29er since it will give you tons of traction while absorbing the biggest hits, and always guarantee quick handling on technical courses. Ghost shifts and sticky shifts will never be a problem with the SRAM GX Eagle drivetrain. The lightweight and rigid DT Swiss X 1700 Spline TWO wheels paired with the tubeless ready Maxxis Ardent Race 2.2 tire in the front and the Maxxis Ikon 2.2 in the rear to get the perfect mix of traction and low rolling resistance. The Exceed CF SL 6.0 Pro Race will help you not only reach your goals but expand your trail-focused ambitions.

Components

  • Headset Cane Creek 40 | IPU Top Cap
  • Rear Derailleur SRAM GX Eagle, 12s
  • Derailleur Hanger Derailleur Hanger No. 36
  • Shifters SRAM GX Eagle Grip Shift, 12s
  • Cassette SRAM XG-1275 Eagle, 12s
  • Tyres Maxxis Ardent Race | Maxxis Ikon
  • Cranks SRAM GX Eagle, 12s
  • Chainrings 34
  • Chain SRAM GX Eagle
  • Bottom Bracket SRAM GXP Pressfit
  • Stem Iridium
  • Seat post Iridium
  • Pedals none included
  • Frame sizes S, M, L, XL
  • Colour stealth | topeak-ergon racing team
  • Weight 10,3 kg (Size M )
  •  
  • included in delivery
  • Frame protection Canyon Frame protection
  • Accessories Canyon Organza Bag, Canyon Tool Case, Carbon Assembly Paste, Reflector Set

Subject to technical modification without notice. Errors and omissions excepted.

Geometry

geometrie
Frame size S M L XL

Height (cm) 162-172
172-182
182-192
192-204
A
Saddle Height (mm) 658-744
703-789
748-834
808-894
B
Seat tube length 395
440
485
545
C
Top tube length 568,2
600,3
620,3
650,4
D
Head tube length 90
100
115
145
E
Head tube angle 69,5°
F
Seat tube angle 74°
G
Chainstay length 427
427
432
437
H
Wheel base 1070,5
1104
1130,2
1167,7
I
Stack 603,9
611,3
625,3
653,4
J
Reach 395
425
441
463
L
Bottom bracket Offset 65
63
63
63

Spacer 20

Stem length 70
80
90
90

Handlebar width 720

Crank length 170
175
175
175

Seat post diameter 30,9

Seat post length 400

Wheel radius including tyres 370,5

Wheel size 29"

Front fork travel 100

BIKE CLASSIFICATION: Bikes in this category include those from categories 1 and 2 and are designed for harsher, unpaved terrain. The scope for these bikes includes occasional jumps up to a maximum height of 60 cm. Jumps of this scale can cause inexperienced riders to have accidents on landing, which can result in injury. Hardtail mountain bikes and full-suspension bikes with short travel are included in this category.

We’re In Control

Our business model gives us the advantage of knowing exactly where our products come from, how they are made and what they are capable of. Canyon products are exclusively available at Canyon.com, so you can trust the quality you are getting.

Exceed CF SL 6.0 Pro Race

in den Warenkorb
+ Verpackung u. Versand / inkl. Mwst
Ab 57,73 €*
MTL.
RATE / 48 M. FINANZIERUNG
Verfügbarkeit

Highlights

Wenn du nach einem 29 Zoll-Hardtail speziell für den Renn-Einsatz suchst, dann wird das Exceed CF SL 6.0 Pro Race dich beindrucken. Es ist ein leichtes Cross-Country-Mountainbike, aber bereit für jedes Abenteuer und jeden XC-Marathon. Da es über dieselben Gene wie sein größerer Bruder Exceed CF SLX verfügt, erfüllt dieses XC-Hardtail alle deine Bedürfnisse auf dem Trail und besitzt genau die Eigenschaften, die dir zum Sieg verhelfen. Jedes Detail der 29 Zoll-orientierten Geometrie und der extrem steife sowie außergewöhnlich komfortable Rahmen sorgen für höchste Renn-Performance. So kannst du dich ohne Kompromisse in dein nächstes Rennen stürzen oder deine nächste abenteuerliche MTB-Tour in Angriff nehmen. Die Komponenten harmonieren perfekt mit dem Rahmen, damit du dich voll und ganz auf dein nächstes Ziel konzentrieren kannst. Die RockShox SID RL Federgabel mit 100 mm Federweg und Boost-Standard ist die ideale Ergänzung für dieses XC-Carbon-29er und sorgt für jede Menge Traktion, damit sein Handling auf technischen Strecken immer agil und vorhersehbar bleibt. Ghost-Shifting und schwerfällige Gangwechsel gehören mit dem SRAM GX Eagle Antrieb der Vergangenheit an. Die leichten und steifen DT Swiss X 1700 Spline TWO Laufräder ergeben zusammen mit der Tubeless-ready 2,2 Zoll Maxxis Ardent Race Bereifung vorne und 2,2 Zoll Maxxis Ikon hinten die perfekte Mischung aus Traktion und geringem Rollwiderstand. Das Exceed CF SL 6.0 Pro Race hilft dir nicht nur dabei, deine Ziele zu erreichen, es macht Dich auch zu einem besseren Biker.

Ausstattung

  • Steuersatz Cane Creek 40 | IPU Top Cap
  • Schaltauge Schaltauge Nr. 36
  • Kettenblätter 34
  • Kette SRAM GX Eagle
  • Innenlager SRAM GXP Pressfit
  • Vorbau Iridium
  • Sattelstütze Iridium
  • Pedale Auslieferung ohne
  • Rahmenhöhen S, M, L, XL
  • Farbe stealth | topeak-ergon racing team
  • Gewicht 10,3 kg (Größe M )
  •  
  • im Lieferumfang enthalten
  • Rahmenschutz Canyon Rahmenschutz
  • Zubehör Canyon Organza Bag, Tool Case, Carbon Montagepaste, Reflektorset

Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Geometrie

geometrie
Rahmengröße S M L XL

Körpergröße (cm) 162-172
172-182
182-192
192-204
A
Sitzhöhe (mm) 658-744
703-789
748-834
808-894
B
Sitzrohrlänge 395
440
485
545
C
Oberrohrlänge 568,2
600,3
620,3
650,4
D
Steuerrohr 90
100
115
145
E
Lenkwinkel 69,5°
F
Sitzrohrwinkel 74°
G
Kettenstreben 427
427
432
437
H
Radstand 1070,5
1104
1130,2
1167,7
I
Stack 603,9
611,3
625,3
653,4
J
Reach 395
425
441
463
L
Tretlager-Offset 65
63
63
63

Spacer 20

Vorbaulänge 70
80
90
90

Lenkerbreite 720

Kurbellänge 170
175
175
175

Sattelstütze Ø 30,9

Sattelstützenlänge 400

Laufradradius inkl. Reifen 370,5

Laufradgröße 29"

Federweg vorne 100

BIKEKLASSIFIKATION: Bikes dieser Kategorie beinhalten die Räder aus den Kategorien 1 und 2 und sind darüber hinaus für rauhere und unbefestigte Terrains geeignet. Auch sporadische Sprünge mit einer max. Höhe von ca. 60 cm sind im Nutzungsbereich dieser Fahrräder. Aber auch Sprünge dieser Höhe können bei ungeübten Fahrern unsaubere Landungen mit sich bringen, wodurch sich die einwirkenden Kräfte signifikant erhöhen und zu Beschädigungen und Verletzungen führen können.
MTB Hardtails und vollgefederte Räder mit kurzem Federweg stehen für diese Kategorie.

Wir haben die Kontrolle

Unser Geschäftsmodell bringt uns den Vorteil, genau zu wissen, woher unsere Produkte kommen, wie sie produziert werden und was sie zu leisten imstande sind. Canyon Produkte sind exklusiv auf canyon.com erhältlich - so kannst Du Dir sicher sein, dass Du die Qualität bekommst, die Du erwartest.