Exceed WMN CF SLX 9.0

add to cart
+ Packaging & Shipping / incl. VAT
Availability

Highlights

If you have ambitions of matching Pauline Ferrand-Prévot’s accomplishments in XC mountain bike racing, or just want to have a top of the line 29 inch hardtail to fuel your high country explorations, the Exceed WMN CF SLX 9.0 has the spec and lightweight carbon fibre frame to help you fly high. This is a women’s specific build which includes having a 27.5 inch wheel size to accommodate the smallest frame which ensures the absolute best handling and control. The RockShox SID WC light tune fork with 100 mm travel is not only one of the most popular suspension options in the XC-race segment, but has also been optimised for lighter riders thanks to its unique Light Tune technology, developed specially for Canyon. The result is the most responsive set-up for all your important race days. Including the SRAM X01 Eagle 12-speed drivetrain gives you the gear ratio and reliability to help you withstand any XC event. The DT Swiss XRC1200 Spline ONE wheels will offer the sort of lightweight and high-performance you will want on race day, while still being durable enough to withstand long training sessions. And a mix of 2.2 inch Maxxis Ardent Race and Maxxis Ikon tires will offer the perfect mix of low rolling resistance for hard pack and outstanding grip in corners and loose sections. Including the Selle Italia SLS Lady Flow with its special cut out section to minimise pressure on your undercarriage ensures that you will be comfortably seated for even the longest days in the saddle. Whether you are looking to cut out your own course, or racing between the tape, buying the Exceed WMN CF SLX 9.0 will help boost both your confidence and your capabilities.

Components

  • Headset Cane Creek 40 | IPU Top Cap
  • Derailleur Hanger Derailleur Hanger No. 36
  • Chainrings 30
  • Chain SRAM GX Eagle
  • Bottom Bracket SRAM GXP Pressfit
  • Pedals none included
  • Frame sizes XS (27,5"), S, M, L
  • Colour obsidian orchid
  • Weight 9,1 kg (Size S )
  •  
  • included in delivery
  • Frame protection Canyon Frame protection
  • Accessories Canyon Organza Bag, Canyon Tool Case, Carbon Assembly Paste, Reflector Set

Subject to technical modification without notice. Errors and omissions excepted.

Geometry

geometrie
Frame size XS S M L

Height (cm) 152-162
162-172
172-182
182-192
A
Saddle Height (mm) 623-699
658-744
703-789
748-834
B
Seat tube length 350
395
440
485
C
Top tube length 539,8
568,2
600,3
620,3
D
Head tube length 90
90
100
115
E
Head tube angle 69,5°
F
Seat tube angle 74°
G
Chainstay length 422
427
427
432
H
Wheel base 1041
1071
1104
1130
I
Stack 574,6
604
611,3
625,3
J
Reach 375
395
425
441
L
Bottom bracket Offset 48,00
65,00
63,00
63,00

Spacer 20*

Stem length 60
60
70
70

Handlebar width 720

Crank length 170
170
175
175

Seat post diameter 30,9

Seat post length 400

Wheel radius including tyres 353
370,5
370,5
370,5

Wheel size 27,5"
29"
29"
29"

Front fork travel 100

BIKE CLASSIFICATION: Bikes in this category include those from categories 1 and 2 and are designed for harsher, unpaved terrain. The scope for these bikes includes occasional jumps up to a maximum height of 60 cm. Jumps of this scale can cause inexperienced riders to have accidents on landing, which can result in injury. Hardtail mountain bikes and full-suspension bikes with short travel are included in this category.

We’re In Control

Our business model gives us the advantage of knowing exactly where our products come from, how they are made and what they are capable of. Canyon products are exclusively available at Canyon.com, so you can trust the quality you are getting.

Exceed WMN CF SLX 9.0

in den Warenkorb
+ Verpackung u. Versand / inkl. Mwst
Ab 120,51 €*
MTL.
RATE / 48 M. FINANZIERUNG
Verfügbarkeit

Highlights

Du willst wie Pauline Ferrand-Prevot die Berge hochfliegen oder suchst ein Bike, dass deine gesamte Power in Vortrieb umsetzt, dann ist das Exceed WMN CF SLX 9.0 das perfekte Rad für dich. Das Bike wurde speziell für deine Bedürfnisse entwickelt, damit du keine Kompromisse eingehen musst. Um für jede Körpergröße das beste Handling und die optimale Kontrolle zu bieten, rollt die kleinste Rahmengröße aus wendigen 27,5"-Laufrädern in den Startblock, und bei Größe S kommen 29"-Laufräder zum Einsatz. Die extrem leichte RockShox SID WC Federgabel mit 100 mm Federweg ist nicht nur eine der beliebtesten XC-Federgabeln, sondern wurde mit der speziell für Canyon entwickelten, einzigartigen Light Tune-Technologie für Rennfahrerinnen optimiert. Durch den Einsatz eines eigenen Tunes, spricht die Gabel bereits bei kleinsten Schlägen sensibel an, so dass du auch in der Abfahrt wertvolle Sekunden gutmachen kannst. Der SRAM X01 Eagle 12-fach-Antrieb nimmt mit seiner Bandbreite und Zuverlässigkeit auch den steilsten Anstiegen den Schrecken. Dazu kommen renntaugliche DT Swiss XRC1200 Spline ONE Laufräder, die mit geringem Gewicht und toller Performance punkten, aber belastbar genug sind, um auch langen Trainingseinheiten standzuhalten. Die Kombination aus Maxxis Ardent Race und Maxxis Ikon Reifen mit 2,2“ bieten den perfekten Mix aus geringem Rollwiderstand und exzellentem Grip. Der Selle Italia SLS Lady Flow bietet dir auch nach Stunden im Sattel ein komfortables Fahrgefühl. Ganz gleich, ob du die Bestzeit auf deiner Hausstrecke unterbieten oder beim nächsten Rennen glänzen möchtest, das Exceed WMN CF SLX 9.0 sorgt für ganz neues Selbstvertrauen und optimale Leistungen.

Ausstattung

  • Steuersatz Cane Creek 40 | IPU Top Cap
  • Schaltauge Schaltauge Nr. 36
  • Kettenblätter 30
  • Kette SRAM GX Eagle
  • Innenlager SRAM GXP Pressfit
  • Pedale Auslieferung ohne
  • Rahmenhöhen XS (27,5"), S, M, L
  • Farbe obsidian orchid
  • Gewicht 9,1 kg (Größe S )
  •  
  • im Lieferumfang enthalten
  • Rahmenschutz Canyon Rahmenschutz
  • Zubehör Canyon Organza Bag, Tool Case, Carbon Montagepaste, Reflektorset

Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Geometrie

geometrie
Rahmengröße XS S M L

Körpergröße (cm) 152-162
162-172
172-182
182-192
A
Sitzhöhe (mm) 623-699
658-744
703-789
748-834
B
Sitzrohrlänge 350
395
440
485
C
Oberrohrlänge 539,8
568,2
600,3
620,3
D
Steuerrohr 90
90
100
115
E
Lenkwinkel 69,5°
F
Sitzrohrwinkel 74°
G
Kettenstreben 422
427
427
432
H
Radstand 1041
1071
1104
1130
I
Stack 574,6
604
611,3
625,3
J
Reach 375
395
425
441
L
Tretlager-Offset 48,00
65,00
63,00
63,00

Spacer 20*

Vorbaulänge 60
60
70
70

Lenkerbreite 720

Kurbellänge 170
170
175
175

Sattelstütze Ø 30,9

Sattelstützenlänge 400

Laufradradius inkl. Reifen 353
370,5
370,5
370,5

Laufradgröße 27,5"
29"
29"
29"

Federweg vorne 100

BIKEKLASSIFIKATION: Bikes dieser Kategorie beinhalten die Räder aus den Kategorien 1 und 2 und sind darüber hinaus für rauhere und unbefestigte Terrains geeignet. Auch sporadische Sprünge mit einer max. Höhe von ca. 60 cm sind im Nutzungsbereich dieser Fahrräder. Aber auch Sprünge dieser Höhe können bei ungeübten Fahrern unsaubere Landungen mit sich bringen, wodurch sich die einwirkenden Kräfte signifikant erhöhen und zu Beschädigungen und Verletzungen führen können.
MTB Hardtails und vollgefederte Räder mit kurzem Federweg stehen für diese Kategorie.

Wir haben die Kontrolle

Unser Geschäftsmodell bringt uns den Vorteil, genau zu wissen, woher unsere Produkte kommen, wie sie produziert werden und was sie zu leisten imstande sind. Canyon Produkte sind exklusiv auf canyon.com erhältlich - so kannst Du Dir sicher sein, dass Du die Qualität bekommst, die Du erwartest.