Grand Canyon AL SL 7.0 WMN

add to cart
+ Packaging & Shipping / incl. VAT
Availability

Highlights

If sitting in an office on a sunny summer day inspires you to make the most of your beautiful local backcountry at the weekend, then buying the Grand Canyon WMN AL SL 7.0 will open new vistas for your gravel trail adventures. Made from 7005 Ultralight aluminium, the AL SL 7.0 frame has been optimised for women riders to ensure responsive handling in sizes M and L with 29 inch wheels, and if you require a small or extra-small frame size, you will have the perfect set-up with 27.5 wheels so you won’t have to feel like you are trying to manoeuvre a tank. Since this is the women’s specific version of the AL SL 7.0, it has received the special Light Tune treatment from RockShox for the Reba RL suspension fork. The Light Tune improves how responsive the suspension works with lighter riders to prevent the front end of the bike jumping erratically around on a rough trail. The narrower Iridium handlebar and shorter stem are designed to suit women’s anatomy better, so you will always feel in complete control. The Shimano Deore XT Shadow Plus rear derailleur will ensure you’ll never jump gears, and will minimise how much the chain jumps around. Helping with the traction, the lightweight Schwalbe Rocket Ron with ADDIX SpeedGrip Compound 2.25 inch tires wrapped around the Mavic CrossRide FTS-X wheelset and give you great traction without sacrificing low rolling resistance, and they are excellent at self-cleaning. The Grand Canyon WMN AL SL 7.0 will be so quick and comfortable, you’ll be anxious to get riding in the back woods and along quiet trails outside the city.

Components

  • Derailleur Hanger Derailleur Hanger No. 12
  • Chainrings 24 | 34
  • Chain Shimano CN-HG600-11
  • Bottom Bracket Shimano Pressfit
  • Stem Iridium
  • Saddle Iridium WMN
  • Seat post Iridium
  • Pedals none included
  • Frame sizes XS (27,5"), S (27,5"), M, L
  • Colour stealth ano - aqua | radiant blue - white
  • Weight 11,3 kg (Size S )
  •  
  • included in delivery
  • Frame protection Canyon Frame protection
  • Accessories Canyon Organza Bag, Canyon Tool Case, Reflector Set

Subject to technical modification without notice. Errors and omissions excepted.

Geometry

geometrie
Frame size XS S M L

Height (cm) 150-162
162-172
172-182
182-192
A
Saddle Height (mm) 549-707
594-752
691-792
691-832
B
Seat tube length 350
395
440
485
C
Top tube length 540,6
572,6
601,1
621,1
D
Head tube length 90
90
100
115
E
Head tube angle 68,5°
F
Seat tube angle 73,5°
G
Chainstay length 422,4
422,4
427,4
432,4
H
Wheel base 1049,1
1081,1
1112,4
1138,7
I
Stack 575,8
576
612,6
626,7
J
Reach 370
402
420
436
K
Stand-over height 734
754
799
830
L
Bottom bracket Offset -44,2
-44,4
-59,4
-59,5

Spacer 20

Stem length 60
60
60
70

Handlebar width 680
680
700
720

Crank length 170
170
175
175

Seat post diameter 30,9

Seat post length 350
350
400
400

Wheel radius including tyres 353
353
370
370

Wheel size 27,5"
27,5
29"
29"

Front fork travel 110

BIKE CLASSIFICATION: Bikes in this category include those from categories 1 and 2 and are designed for harsher, unpaved terrain. The scope for these bikes includes occasional jumps up to a maximum height of 60 cm. Jumps of this scale can cause inexperienced riders to have accidents on landing, which can result in injury. Hardtail mountain bikes and full-suspension bikes with short travel are included in this category.

We’re In Control

Our business model gives us the advantage of knowing exactly where our products come from, how they are made and what they are capable of. Canyon products are exclusively available at Canyon.com, so you can trust the quality you are getting.

Grand Canyon AL SL 7.0 WMN

in den Warenkorb
+ Verpackung u. Versand / inkl. Mwst
Ab 32,62 €*
MTL.
RATE / 48 M. FINANZIERUNG
Verfügbarkeit

Highlights

Wenn dich ein warmer Sommertag im Büro dazu inspiriert, am Wochenende das Umland zu entdecken, dann ebnet dir das Grand Canyon WMN AL SL 7.0 den Weg zu abenteuerlichen Touren abseits der asphaltierten Straße. Der Rahmen des AL SL 7.0 besteht aus 7005 Ultralight Aluminium und seine Geometrie überzeugt mit reaktionsstarkem Handling. Die Größen M und L kommen mit 29 Zoll-Laufrädern; kleineren Fahrerinnen bieten die Größen S und XS mit 27,5 Zoll-Laufrädern das perfekte Setup für ein gleichbleibend agiles Fahrverhalten. Um dir ein perfektes Ansprechverhalten in jeder Situation zu sichern, verfügt die Reba RL Federgabel über eine spezielle Light Tune-Einstellung von RockShox. Diese verbessert das Ansprechverhalten der Federgabel auch bei leichteren Fahrerinnen und wurde exklusiv für Canyon entwickelt. Der schmalere Lenker und der kürzere Vorbau passen optimal zur weiblichen Anatomie und sorgen für ein sicheres Fahrgefühl. Das Shimano Deore XT Schaltwerk ist eine Klasse für sich. Seine Shadow Plus Technologie minimiert Kettenschlagen, so dass die Gefahr einer herabspringenden Kette reduziert wird und du dich außerdem noch leiser auf dem Trail bewegst. Der leichte 2,25 Zoll Schwalbe Rocket Ron mit ADDIX SpeedGrip Compound Reifen bietet dir zuverlässige Traktion bei geringem Rollwiderstand und exzellenter Selbstreinigung. Das Grand Canyon WMN AL SL 7.0 fährt sich so schnell und komfortabel, dass jede deiner Touren durch den Wald und über stille Trails abseits der Stadt zu einem einzigartigen Highlight wird.

Ausstattung

  • Schaltauge Schaltauge Nr. 12
  • Kettenblätter 24 | 34
  • Kette Shimano CN-HG600-11
  • Innenlager Shimano Pressfit
  • Vorbau Iridium
  • Sattel Iridium WMN
  • Sattelstütze Iridium
  • Pedale Auslieferung ohne
  • Rahmenhöhen XS (27,5"), S (27,5"), M, L
  • Farbe stealth ano - aqua | radiant blue - white
  • Gewicht 11,3 kg (Größe S )
  •  
  • im Lieferumfang enthalten
  • Rahmenschutz Canyon Rahmenschutz
  • Zubehör Canyon Organza Bag, Tool Case, Reflektorset

Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Geometrie

geometrie
Rahmengröße XS S M L

Körpergröße (cm) 150-162
162-172
172-182
182-192
A
Sitzhöhe (mm) 549-707
594-752
691-792
691-832
B
Sitzrohrlänge 350
395
440
485
C
Oberrohrlänge 540,6
572,6
601,1
621,1
D
Steuerrohr 90
90
100
115
E
Lenkwinkel 68,5°
F
Sitzrohrwinkel 73,5°
G
Kettenstreben 422,4
422,4
427,4
432,4
H
Radstand 1049,1
1081,1
1112,4
1138,7
I
Stack 575,8
576
612,6
626,7
J
Reach 370
402
420
436
K
Überstandhöhe 734
754
799
830
L
Tretlager-Offset -44,2
-44,4
-59,4
-59,5

Spacer 20

Vorbaulänge 60
60
60
70

Lenkerbreite 680
680
700
720

Kurbellänge 170
170
175
175

Sattelstütze Ø 30,9

Sattelstützenlänge 350
350
400
400

Laufradradius inkl. Reifen 353
353
370
370

Laufradgröße 27,5"
27,5
29"
29"

Federweg vorne 110

BIKEKLASSIFIKATION: Bikes dieser Kategorie beinhalten die Räder aus den Kategorien 1 und 2 und sind darüber hinaus für rauhere und unbefestigte Terrains geeignet. Auch sporadische Sprünge mit einer max. Höhe von ca. 60 cm sind im Nutzungsbereich dieser Fahrräder. Aber auch Sprünge dieser Höhe können bei ungeübten Fahrern unsaubere Landungen mit sich bringen, wodurch sich die einwirkenden Kräfte signifikant erhöhen und zu Beschädigungen und Verletzungen führen können.
MTB Hardtails und vollgefederte Räder mit kurzem Federweg stehen für diese Kategorie.

Wir haben die Kontrolle

Unser Geschäftsmodell bringt uns den Vorteil, genau zu wissen, woher unsere Produkte kommen, wie sie produziert werden und was sie zu leisten imstande sind. Canyon Produkte sind exklusiv auf canyon.com erhältlich - so kannst Du Dir sicher sein, dass Du die Qualität bekommst, die Du erwartest.