Grand Canyon AL SLX 8.0

add to cart
+ Packaging & Shipping / incl. VAT
Availability

Highlights

Choosing the perfect bike for your XC and marathon exploits can be difficult especially with the amount of choice we offer here at Canyon. Buying the Grand Canyon AL SLX 8.0 will give you an ideal mix of lightweight durability, top component spec and big time value. The frame made from ultralight 7005 aluminium has been optimised for fast trail riding by offering fantastic lateral rigidity while still being able to absorb the rough trails. For 110 mm travel in the front suspension, the Fox Rhythm 32 with Boost will give you the plush ride and traction you need to carry your speed through the roughest sections. The Shimano Deore XT Shadow Plus rear derailleur will make certain your 11-speed drivetrain will shift perfectly over all terrain. The Mavic XA wheels with their hookless rim design offer a light, durable, tubeless ready wheel to help you stay in control when railing a berm while the Schwalbe tires give you the grip in the corners while not compromising roll-over. The frames in XS and S come with 27.5 inch wheels while the M, L and XL sizes will roll with 29 inch wheels and a geometry to match. And to improve your traction when cornering, a wider 2.4 inch tire has been spec’d on the front wheel. Meanwhile, internal cable routing keeps all the lines clean. The Grand Canyon AL SLX 8.0 offers the perfect mix for anyone looking to push deeper into the tough hills of the backcountry.

Components

  • Derailleur Hanger Derailleur Hanger No. 39
  • Chainrings 26 | 36
  • Chain Shimano CN-HG600-11
  • Bottom Bracket Shimano Pressfit
  • Stem Iridium
  • Saddle \ 3 - 5 \
  • Seat post Iridium
  • Pedals none included
  • Frame sizes XS (27,5"), S (27,5"), M, L, XL
  • Colour stealth ano | lime margarita
  • Weight 11,8 kg (Size M )
  •  
  • included in delivery
  • Frame protection Canyon Frame protection
  • Accessories Canyon Organza Bag, Canyon Tool Case, Reflector Set

Subject to technical modification without notice. Errors and omissions excepted.

Geometry

geometrie
Frame size XS S M L XL

Height (cm) 150-162
162-172
172-182
182-192
192-204
A
Saddle Height (mm) 549-707
594-752
691-792
691-832
734-892
B
Seat tube length 350
395
440
485
545
C
Top tube length 540,6
572,6
601,1
621,1
651,2
D
Head tube length 90
90
100
115
145
E
Head tube angle 68,5°
F
Seat tube angle 73,5°
G
Chainstay length 422,4
422,4
427,4
427,4
427,4
H
Wheel base 1049
1081
1112
1139
1177
I
Stack 576
576
613
627
655
J
Reach 370
402
420
436
458
K
Stand-over height 734
754
799
830
875
L
Bottom bracket Offset -44,2
-44,4
-59,4
-59,5
-59,5

Spacer 20

Stem length 70
70
70
80
80

Handlebar width 740

Crank length 170
170
175
175
175

Seat post diameter 30,9

Seat post length 350
350
400
400
400

Wheel radius including tyres 353
353
370
370
370

Wheel size 27,5"
27,5"
29"
29"
29"

Front fork travel 110

BIKE CLASSIFICATION: Bikes in this category include those from categories 1 and 2 and are designed for harsher, unpaved terrain. The scope for these bikes includes occasional jumps up to a maximum height of 60 cm. Jumps of this scale can cause inexperienced riders to have accidents on landing, which can result in injury. Hardtail mountain bikes and full-suspension bikes with short travel are included in this category.

We’re In Control

Our business model gives us the advantage of knowing exactly where our products come from, how they are made and what they are capable of. Canyon products are exclusively available at Canyon.com, so you can trust the quality you are getting.

Grand Canyon AL SLX 8.0

in den Warenkorb
+ Verpackung u. Versand / inkl. Mwst
Ab 37,64 €*
MTL.
RATE / 48 M. FINANZIERUNG
Verfügbarkeit

Highlights

Das richtige Bike für deine XC- und Marathon-Abenteuer zu finden, ist nicht ganz einfach, ganz besonders bei der großen Auswahl, die Canyon dir bietet. Mit dem Grand Canyon AL SLX 8.0 erwartet dich die ideale Mischung aus geringem Gewicht, Langlebigkeit, Top-Komponenten und Fahrspaß. Der Rahmen aus extrem leichtem 7005 Aluminium wurde für schnelles Trailriding optimiert und bietet eine fantastische Seitensteifigkeit und genügend Dämpfung für harte Trails. Die Fox Rhythm 32 Federgabel mit 110 mm Federweg und Boost-Standard sorgt für eine komfortable Fahrt und die nötige Traktion, die du bei hohen Geschwindigkeiten in anspruchsvollem Gelände benötigst. Das Shimano Deore XT Shadow Plus Schaltwerk stellt sicher, dass dein 11-fach-Antrieb in jedem Terrain perfekt funktioniert. Die Mavic XA Laufräder mit Hookless-Profil sind leicht, langlebig und Tubeless-ready und garantieren, dass du selbst in steilen Kurven niemals die Kontrolle verlierst, gleichzeitig sorgen die Reifen von Schwalbe für den nötigen Grip und geringen Rollwiderstand. Die Rahmengrößen XS und S kommen mit 27,5 Zoll-Laufrädern, während M, L und XL über 29 Zoll-Laufräder und die dazu passende Geometrie verfügen. Und für noch mehr Traktion besitzt das Vorderrad einen 2,35 Zoll breiten Reifen. Die interne Kabelführung ermöglicht ein aufgeräumtes Erscheinungsbild. Das Grand Canyon AL SLX 8.0 bietet den perfekten Mix für jeden, der auf anspruchsvollen Singletrails an seine Grenzen gehen möchte.

Ausstattung

  • Schaltauge Schaltauge Nr. 39
  • Kettenblätter 26 | 36
  • Kette Shimano CN-HG600-11
  • Innenlager Shimano BSA
  • Vorbau Iridium
  • Sattel Iridium
  • Sattelstütze Iridium
  • Pedale Auslieferung ohne
  • Rahmenhöhen XS (27,5"), S (27,5"), M, L, XL
  • Farbe stealth ano | lime margarita
  • Gewicht 11,8 kg (Größe M )
  •  
  • im Lieferumfang enthalten
  • Rahmenschutz Canyon Rahmenschutz
  • Zubehör Canyon Organza Bag, Tool Case, Reflektorset

Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Geometrie

geometrie
Rahmengröße XS S M L XL

Körpergröße (cm) 150-162
162-172
172-182
182-192
192-204
A
Sitzhöhe (mm) 549-707
594-752
691-792
691-832
734-892
B
Sitzrohrlänge 350
395
440
485
545
C
Oberrohrlänge 540,6
572,6
601,1
621,1
651,2
D
Steuerrohr 90
90
100
115
145
E
Lenkwinkel 68,5°
F
Sitzrohrwinkel 73,5°
G
Kettenstreben 422,4
422,4
427,4
427,4
427,4
H
Radstand 1049
1081
1112
1139
1177
I
Stack 576
576
613
627
655
J
Reach 370
402
420
436
458
K
Überstandhöhe 734
754
799
830
875
L
Tretlager-Offset -44,2
-44,4
-59,4
-59,5
-59,5

Spacer 20

Vorbaulänge 70
70
70
80
80

Lenkerbreite 740

Kurbellänge 170
170
175
175
175

Sattelstütze Ø 30,9

Sattelstützenlänge 350
350
400
400
400

Laufradradius inkl. Reifen 353
353
370
370
370

Laufradgröße 27,5"
27,5"
29"
29"
29"

Federweg vorne 110

BIKEKLASSIFIKATION: Bikes dieser Kategorie beinhalten die Räder aus den Kategorien 1 und 2 und sind darüber hinaus für rauhere und unbefestigte Terrains geeignet. Auch sporadische Sprünge mit einer max. Höhe von ca. 60 cm sind im Nutzungsbereich dieser Fahrräder. Aber auch Sprünge dieser Höhe können bei ungeübten Fahrern unsaubere Landungen mit sich bringen, wodurch sich die einwirkenden Kräfte signifikant erhöhen und zu Beschädigungen und Verletzungen führen können.
MTB Hardtails und vollgefederte Räder mit kurzem Federweg stehen für diese Kategorie.

Wir haben die Kontrolle

Unser Geschäftsmodell bringt uns den Vorteil, genau zu wissen, woher unsere Produkte kommen, wie sie produziert werden und was sie zu leisten imstande sind. Canyon Produkte sind exklusiv auf canyon.com erhältlich - so kannst Du Dir sicher sein, dass Du die Qualität bekommst, die Du erwartest.