Neuron AL 9.0 LTD

add to cart
+ Packaging & Shipping / incl. VAT
Availability

Highlights

Nimble, agile and extremely versatile, the Neuron AL 9.0 LTD works the trail as a top-quality all-mountain bike should. The use of hydroforming to make the aluminium tubes enables us to keep the frames efficiently light and durable, ready for the roughest action. In order to keep the handling balanced and the ride agile, the geometry has been designed so that the XS and S sizes use 27.5 inch wheels while the M, L and XL have 29 inch wheels. The Fox FACTORY Kashima 34 Float comes with 120 mm of travel to ensure the best traction and nippy performance. Add to that, the powerful Fox FACTORY KASHIMA Float DPS LV shock absorber helps offer the best opportunities for extended exploration of alpine terrain. The 11-speed Shimano XTR Shadow Plus rear derailleur will help you keep your shifting quiet and quick and you won’t have to worry about chain slap or ride-ending mechanicals. The DT Swiss M 1501 Spline One wheels deliver low rolling resistance in combination with the Schwalbe Nobby Nic ADDIX Speedgrip 2.35 tires, even when the course gets a bit ruddier. The RockShox Reverb Stealth B1 dropper seatpost will always provide the best position on the bike, whether up or downhill, thanks to its height adjustability via remote The Neuron AL 9.0 LTD is the ideal bike to buy for ambitious mountain bikers looking to tackle that next marathon. 

Components

  • Derailleur Hanger Derailleur Hanger No. 27
  • Chainrings 26 | 36
  • Chain Shimano CN-HG900-11
  • Bottom Bracket Shimano Pressfit
  • Saddle clamp Canyon Clamp SL
  • Pedals none included
  • Frame sizes XS (27,5"), S (27,5"), M, L, XL
  • Colour stealth | roadster brown
  • Weight 12,6 kg (Size M )
  •  
  • included in delivery
  • Frame protection Canyon Frame protection
  • Accessories Canyon Organza Bag, Canyon Tool Case, Reflector Set

Subject to technical modification without notice. Errors and omissions excepted.

Geometry

geometrie
Frame size XS S M L XL

Height (cm) 155-163
163-171
171-181
181-191
191-202
A
Saddle Height (mm) 653-707
653-742
683-787
723-827
763-867
B
Seat tube length 360
395
440
480
520
C
Top tube length 537
566
599
630
661
D
Head tube length 90
100
100
120
145
E
Head tube angle 69,5°
69,5°
69,3°
69,3°
69,3°
F
Seat tube angle 74°
74°
73,8°
73,8°
73,8°
G
Chainstay length 428
428
445
445
445
H
Wheel base 1049
1079
1136
1168
1201
I
Stack 560
569
598
617
640
J
Reach 375
400
426
451
476
K
Stand-over height 764
766
793
798
803
L
Bottom bracket Offset -17
-17
-27
-27
-27

Spacer 20

Stem length 70

Handlebar width 740

Crank length 170
170
175
175
175

Seat post diameter 30,9

Seat post length 390

Wheel size 27,5"
27,5"
29"
29"
29"

Front fork travel 120

Rear shock travel 120
120
110
110
110

BIKE CLASSIFICATION: Bikes in this category include those from categories 1 and 2 and are designed for harsher, unpaved terrain. The scope for these bikes includes occasional jumps up to a maximum height of 60 cm. Jumps of this scale can cause inexperienced riders to have accidents on landing, which can result in injury. Hardtail mountain bikes and full-suspension bikes with short travel are included in this category.

We’re In Control

Our business model gives us the advantage of knowing exactly where our products come from, how they are made and what they are capable of. Canyon products are exclusively available at Canyon.com, so you can trust the quality you are getting.

Neuron AL 9.0 LTD

in den Warenkorb
+ Verpackung u. Versand / inkl. Mwst
Ab 100,42 €*
MTL.
RATE / 48 M. FINANZIERUNG
Verfügbarkeit

Highlights

Du legst besonderen Wert auf Wendigkeit, Agilität und Vielseitigkeit? Dann bekommst du mit dem Neuron AL 9.0 LTD ein erstklassiges Allround-Bike, das sich auf jedem Trail zu Hause fühlt. Die hydrogeformten Aluminiumrohre ermöglichen einen effizienten, leichten und belastbaren Rahmen, der selbst vor den härtesten Abenteuern nicht zurückschreckt. Damit das ausgeglichene Handling und agile Fahrverhalten der Geometrie erhalten bleibt, kommt es in den Rahmengrößen XS und S mit 27,5 Zoll Laufrädern und in M, L und XL mit 29 Zoll Laufrädern. Die Fox FACTORY Kashima 34 Float besitzt mit 120 mm Federweg beste Voraussetzungen für optimale Traktion und direkte Performance. Dazu gesellt sich der leistungsstarke FACTORY KASHIMA Float DPS LV Dämpfer, der mit seiner großartigen Performance jeden noch so langen Alpen-Trail locker wegsteckt. Das Shimano XTR Shadow Plus 11-fach-Schaltwerk ermöglicht leise und schnelle Schaltvorgänge, und hält die Kette optimal im Zaum. Die DT Swiss M 1501 Spline One Laufräder überzeugen mit besten Leichtlauf und bilden zusammen mit den Schwalbe Nobby Nic ADDIX Speedgrip 2.35 Reifen das perfekte Team für anspruchsvolle Strecken. Die absenkbare RockShox Reverb Stealth B1 Sattelstütze garantiert dir jederzeit die richtige Sitzposition, welche du via Fernbedienung an die Gegebenheiten des Trails anpassen kannst. Das Neuron AL 9.0 LTD ist das ideale Rad für ambitionierte Mountainbiker, die sich schon jetzt auf den nächsten Marathon freuen.

Ausstattung

  • Schaltauge Schaltauge Nr. 27
  • Kettenblätter 26 | 36
  • Kette Shimano CN-HG900-11
  • Innenlager Shimano Pressfit
  • Pedale Auslieferung ohne
  • Rahmenhöhen XS (27,5"), S (27,5"), M, L, XL
  • Farbe stealth | roadster brown
  • Gewicht 12,6 kg (Größe M )
  •  
  • im Lieferumfang enthalten
  • Rahmenschutz Canyon Rahmenschutz
  • Zubehör Canyon Organza Bag, Tool Case, Reflektorset

Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Geometrie

geometrie
Rahmengröße XS S M L XL

Körpergröße (cm) 155-163
163-171
171-181
181-191
191-202
A
Sitzhöhe (mm) 653-707
653-742
683-787
723-827
763-867
B
Sitzrohrlänge 360
395
440
480
520
C
Oberrohrlänge 537
566
599
630
661
D
Steuerrohr 90
100
100
120
145
E
Lenkwinkel 69,5°
69,5°
69,3°
69,3°
69,3°
F
Sitzrohrwinkel 74°
74°
73,8°
73,8°
73,8°
G
Kettenstreben 428
428
445
445
445
H
Radstand 1049
1079
1136
1168
1201
I
Stack 560
569
598
617
640
J
Reach 375
400
426
451
476
K
Überstandhöhe 764
766
793
798
803
L
Tretlager-Offset -17
-17
-27
-27
-27

Spacer 20

Vorbaulänge 70

Lenkerbreite 740

Kurbellänge 170
170
175
175
175

Sattelstütze Ø 30,9

Sattelstützenlänge 450

Laufradgröße 27,5"
27,5"
29"
29"
29"

Federweg vorne 120

Federweg hinten 120
120
110
110
110

BIKEKLASSIFIKATION: Bikes dieser Kategorie beinhalten die Räder aus den Kategorien 1 und 2 und sind darüber hinaus für rauhere und unbefestigte Terrains geeignet. Auch sporadische Sprünge mit einer max. Höhe von ca. 60 cm sind im Nutzungsbereich dieser Fahrräder. Aber auch Sprünge dieser Höhe können bei ungeübten Fahrern unsaubere Landungen mit sich bringen, wodurch sich die einwirkenden Kräfte signifikant erhöhen und zu Beschädigungen und Verletzungen führen können.
MTB Hardtails und vollgefederte Räder mit kurzem Federweg stehen für diese Kategorie.

Wir haben die Kontrolle

Unser Geschäftsmodell bringt uns den Vorteil, genau zu wissen, woher unsere Produkte kommen, wie sie produziert werden und was sie zu leisten imstande sind. Canyon Produkte sind exklusiv auf canyon.com erhältlich - so kannst Du Dir sicher sein, dass Du die Qualität bekommst, die Du erwartest.