Speedmax CF SLX 9.0 LTD

add to cart
+ Packaging & Shipping / incl. VAT
Availability

Ordering your Speedmax CF SLX is simple. Select the model, size and colour you want and place your order as normal. Then sit back and consider which configuration and extras you need to achieve your perfect setup.

All information on what we offer, including pricing, is available as PDF download. A member of the Canyon Service Team will then contact you when we process your order to discuss your desired configuration to achieve your own ultimate performance system.

speedmax top

Highlights

With a deep history of successful German triathletes, it’s perhaps no surprise that Canyon takes the development and design of tri and time trial bikes very seriously. What Canyon focuses on, though, is to give you the full package. Aero is not enough. It has to be comfortable as well, and easy to handle, since loads of factors go into making a great performance on the road. So, yes, the tube shapes and interfaces have been designed to make the bike as aerodynamic as possible, but where Speedmax CF SLX 9.0 LTD excels in how it has tuned the geometry to help the rider get into an aero position that is not only accessible and even comfortable, but has a longer wheelbase that aids in keeping the bike stable even in cross winds, and agile while cornering. The Canyon F32 Aero fork has a lot to do with the intelligent handling the bike offers, particularly since it has been designed with a rake shift options when you change the insert in the fork dropouts to prompt either agile or stable handling.

Going with Dura Ace Di2 groupset ensures that the Speedmax CF SLX 9.0 LTD leaves nothing to chance in terms of going with the highest quality kit. The button shifters make it possible to have multiple shifting positions so that you will always be within reach of your perfect gear. Paired with the Zipp 808 NSW carbon clincher front and rear, you’ll be hyper aero top to toe. The super sleek Canyon integrated aero brakes will give the stopping grip you’ll need for those hilly courses while practically disappearing into the frame.

The H26 CF Basebar combined with the fully integrated V19 AL Aero stem not only provides an aerodynamic face to the wind, but offers a wide range of adjustability with spacers and extensions. Then the Canyon E192 AL Extensions Ergo-S-Bend, developed in conjunction with Ergon, have a comfort-oriented s-bend shape to the extensions and plush arm pads that will prevent the numbing and fatigue that can result from poorly aligned and inadequately padded aero bars. Hydration and nutrition storage systems have been designed to sneak in between the bars, in the case of the hydration, and then seamlessly behind the headset for the nutrition storage so that you can access what you need easily and on the fly.

When every small adjustment could make the difference between winning and not even finishing the race, you want to make sure you are buying the best. The Speedmax CF SLX 9.0 LTD will exceed all expectations.

What the press say

  • Speedmax CF SLX
    - Bullet train quick, 10/10 Cycling Weekly, 01.17

Speedmax CF SLX 9.0 LTD

Components

  • Headset Acros | Canyon
  • Derailleur Hanger Derailleur Hanger No. 41
  • Chainrings 53 | 39
  • Pedals none included
  • Frame sizes S, M, L
  • Colour deep black matt - comet green | deep black matt - white
  • Weight 8,6 kg (Size M )
  •  
  • included in delivery
  • Pump Topeak | Canyon CO2 Micro AirBooster
  • Frame protection Canyon Frame protection
  • Power Adapter Shimano Di2 Charger
  • Accessories Canyon Organza Bag, Canyon Tool Case, Carbon Assembly Paste, Reflector set

Subject to technical modification without notice. Errors and omissions excepted.

Geometry

geometrie
Frame size S M L
E
Head tube angle 73°
F
Seat tube angle 80,5°
G
Chainstay length 420
H
Wheel base 985
1016
1051
K
Arm Pad Stack 504 - 622*
532 - 650*
566 - 684*
L
Arm Pad Reach 439 - 513*
462 - 536*
484 - 558*

Stem length 65 (short) | 85 (long)

Handlebar width 410

Crank length 172,5
175
175

*Maximum and minimum stack values vary according to basebar and spacer combinitations

BIKE CLASSIFICATION: Bikes in this category are designated for use on paved surfaces where the wheels remain in constant contact with the ground. This usually includes road bikes with dropped or flat handlebars, triathlon and time trial bikes. Maximum load including rider and luggage must not exceed 120 kg. This weight limit may be further reduced according to the limits set by individual component manufacturers.

Speedmax CF SLX 9.0 LTD

in den Warenkorb
+ Verpackung u. Versand / inkl. Mwst
Ab 238,57 €*
MTL.
RATE / 48 M. FINANZIERUNG
Verfügbarkeit

So bestellst du dein Speedmax: Du legst dein Wunschmodell in der passenden Größe und deiner Lieblingsfarbe in deinen Warenkorb. Um deine individuell beste Konfiguration zu erreichen, bieten wir diverse Lenker und Vorbauten sowie weitere Optionen an.

Um alle Möglichkeiten zu sehen, lade dir das PDF herunter. Nach deiner Bestellung wirst du von einem Canyon Berater angerufen und ihr besprecht den Aufbau deines ganz persönlichen Speedmax CF SLX.

speedmax top

Highlights

Dass Canyon die Entwicklung und das Design von Triathlon- und Zeitfahrrädern so ernst nimmt, hat sicherlich auch mit den Erfolgsstorys seiner deutschen Triathleten zu tun. Hauptziel für uns bleibt aber, dir ein perfektes Gesamtpaket zu liefern. Aerodynamik allein ist nicht genug. Das Bike muss auch Komfort und optimales Handling liefern, denn Top-Performance auf der Strecke hängt von vielen Faktoren ab. Natürlich wurden die Rohre und Schnittstellen auf beste Aerodynamik hin konzipiert, aber das Speedmax CF SLX 9.0 LTD glänzt vor allem durch seine Geometrie. Diese ermöglicht dem Fahrer eine Aero-Position, die unkompliziert und sogar bequem ist. Und durch den längeren Radabstand bleibt das Bike auch bei Seitenwind und in Kurven stabil und agil. Mit Vollgas und in gestrecktem Sitz durch den Kreisverkehr zu rasen, stellt somit kein Risiko mehr dar. Nicht von ungefähr sitzt Jan Frodeno so elegant und sicher mit übereinander gefalteten Händen auf dem Rad. Die Canyon F32 Aerogabel trägt viel zum intelligenten Handling des Bikes bei, besonders durch die Veränderung des Nachlaufs, wenn du das Insert der Ausfallenden wechselst, für ein eher agiles oder verstärkt stabiles Handling. Ob du dein Rennen nun auf einer technischen Strecke mit vielen Kurven fährst oder lange gerade Abschnitte vor dir hast: Du passt deinen Vorlauf einfach genau den Gegebenheiten der Rennstrecke an.

Mit der Dura-Ace Di2 Schaltgruppe ausgerüstet, überlässt das Speedmax CF SLX 9.0 LTD in Sachen Qualität nichts dem Zufall. Vielleicht wird dir gar nicht mehr auffallen, wie geschmeidig und zuverlässig die Schaltung ist, besonders wenn du schon ein Rennrad mit Shimano-Ausstattung fährst. Aber behalte im Blick, wie wichtig feingetuntes Schalten ohne Verlassen deiner Aeroposition ist. Besonders in der Hitze des Renngefechts steht oder fällt damit vielleicht dein Sieg. Die Schaltknöpfe erlauben, aus verschiedenen Positionen zu schalten, damit der richtige Gang immer in Reichweite deiner Finger ist. Die Hollowtech II 53-39 Kurbel und die 11-25 Kassette sorgen dafür, dass deine Kraft effektiv übertragen wird, damit das Speedmax seinem Namen alle Ehre machen kann. Mit den Zipp 808 NSW Carbon-Clincher-Laufrädern vorne und hinten sowie den rennerprobten Continental Grand Prix TT Reifen schneidet das Rad durch die Luft wie ein warmes Messer durch Butter. Die schlanken, integrierten Aero-Bremsen verschwinden fast völlig im Rahmen, bieten dir aber immer die nötige Bremskraft für schnelle Abfahrten.

Wir wissen: Alle Bemühungen um perfekte Aerodynamik bringen nicht viel, wenn du auf dem Bike nicht bequem genug sitzt, um das Beste aus seiner Schnittigkeit zu machen. Deshalb haben wir viel Zeit und Denkarbeit damit verbracht, die Aerolenker-Plattform so ergonomisch wie nur möglich zu gestalten. Der H26 CF Basebar wurde mit dem komplett integrierten V19 AL Aero Vorbau kombiniert, um nicht nur mit minimalem Luftwiderstand, sondern durch Spacer und andere Extensions auch mit maximaler Einstellbarkeit aufzuwarten. Die Canyon E192 AL Extensions Ergo-S-Bend, in Zusammenarbeit mit Ergon entwickelt, haben eine komfortorientierte S-Form und weiche Armpads, die Taubheitsgefühle und Ermüdung in den Armen und Schultern verhindern. Zum Flüssigkeit- und Energieauftanken stehen in den Lenker integrierte Systeme bereit. Zwischen den Extensions befindet sich ein Flüssigkeitsreservoir und hinter dem Steuersatz eine Nahrungsaufbewahrungsbox, die während der Fahrt problemlos zugänglich ist.

Wenn man weiß, dass jede noch so kleine Einstellung entscheidend für Sieg oder auch Rennabbruch sein kann, will man einfach nur das Beste. Das Speedmax CF SLX 9.0 LTD wird all deine Erwartungen erfüllen.

Das sagt die Presse

  • Speedmax CF SLX
    - Bullet train quick, 10/10 Cycling Weekly, 01/17

Speedmax CF SLX 9.0 LTD

Ausstattung

  • Schaltauge Schaltauge Nr. 41
  • Kettenblätter 53 | 39
  • Pedale Auslieferung ohne
  • Rahmenhöhen S, M, L
  • Farbe deep black matt - comet green | deep black matt - white
  • Gewicht 8,6 kg (Größe M )
  •  
  • im Lieferumfang enthalten
  • Rahmenschutz Canyon Rahmenschutz
  • Zubehör Canyon Organza Bag, Canyon Tool Case, Carbon Montagepaste, Reflektorset

Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Geometrie

geometrie
Rahmengröße S M L
E
Lenkwinkel 73°
F
Sitzrohrwinkel 80,5°
G
Kettenstreben 420
H
Radstand 985
1016
1051
K
Armpad Stack 504 - 622*
532 - 650*
566 - 684*
L
Armpad Reach 439 - 513*
462 - 536*
484 - 558*

Vorbaulänge 65 (short) | 85 (long)

Lenkerbreite 410

Kurbellänge 172,5
175
175

*maximale und minimale Stackwerte sind durch Kombinationen unterschiedlicher Basebars und Spacersets einstellbar

BIKEKLASSIFIKATION: Bikes dieser Kategorie sind für Fahrten auf befestigten Wegen ausgelegt, wobei die Räder im ständigen Kontakt mit dem Untergrund bleiben. Dies sind in der Regel Rennräder mit Rennlenker oder geradem Lenker, Triathlon oder Zeitfahrräder. Höchstgewicht des Fahrers incl. Gepäck sollte 120 kg nicht überschreiten. Dieses zulässige Maximalgewicht kann unter Umständen durch die Nutzungsempfehlung der Komponentenhersteller weiter eingeschränkt werden.