Offspring AL 20

add to cart
+ Packaging & Shipping / incl. VAT
Availability

Highlights

There’s nothing we can do about it: the kids just keep growing. At least with the Canyon Offspring 20” you can buy a children’s mountain bike that can keep up with them. Growth spurts aside, the Offspring 20” will give your kid his or her first shot at keeping up with older siblings, or even mom and dad since it comes equipped with top-performing disc brakes and a multi-gear cassette at the back. The sturdy aluminum frame will be able to provide a secure foundation on which your child can build his or her cycling skillset. Having disc brakes will make it easy for little hands to get the grip and braking bite they’ll need to stay in control. If your child is upgrading from a balance bike or any bike with smaller wheels, what will become immediately apparent is how much more comfortable the 20” wheels will be and how much more secure the child will feel while rolling along, especially on rougher trails. The Canyon designed handlebars will help the child have a firm grasp and keep the brake levers within convenient reach. The flat pedals are wide enough to offer a secure platform while your child becomes comfortable with the demands of riding on the woodsy dirt trails every Young Hero must begin to conquer. Optimized for children between 110cm and 125cm tall, the Canyon Offspring 20” will be that first bike where they will really begin to taste the freedom and joy of being so close to nature that every cyclist loves.

What the press say

  • Offspring AL 20
    - reddot award 2017 winner Red Dot Award: Product Design, 2017

Offspring AL 20

Components

  • Derailleur Hanger Derailleur Hanger No. 26
  • Chainrings 30
  • Chain KMC X9-93
  • Saddle Canyon Offspring
  • Seat post Iridium
  • Pedals Canyon Offspring
  • Colour factory enduro team | lime arrow
  • Weight 9,1 kg
  •  
  • included in delivery
  • Frame protection Canyon Frame protection
  • Accessories Canyon Pedal key, instruction manual with CD, reflector set

Subject to technical modification without notice. Errors and omissions excepted.

Geometry

geometrie
Frame size 20″

Height (cm) 110-120
A
Saddle Height (mm) 365-465
B
Seat tube length 250
C
Top tube length 438
D
Head tube length 90
E
Head tube angle 68°
F
Seat tube angle 72°
G
Chainstay length 350
H
Wheel base 875
I
Stack 423
J
Reach 304
K
Stand-over height 530
L
Bottom bracket Offset 20

Stem length 45

Handlebar width 500

Crank length 127

Seat post diameter 30,9

Seat post length 250

Wheel size 20"

BIKE CLASSIFICATION: Youth Category bikes are designed for children to ride off-road on well-maintained tracks and trails. Bikes in this category are built to withstand bumpy surfaces with changes in level that cause the wheels to lose contact with the ground. 16” and 20” wheel bikes have a maximum weight limit of 40 kg, 24” wheel bikes 80 kg, including rider and equipment. Youth Category bikes are not intended for use on the roads in their standard configuration.

We’re In Control

Our business model gives us the advantage of knowing exactly where our products come from, how they are made and what they are capable of. Canyon products are exclusively available at Canyon.com, so you can trust the quality you are getting.

Offspring AL 20

in den Warenkorb
Free shipping / inkl. Mwst
Ab 16,30 €*
MTL.
RATE / 48 M. FINANZIERUNG
Verfügbarkeit

Highlights

Es gibt nichts, was wir daran ändern könnten – unsere Kinder wachsen und wachsen. Die gute Nachricht: Mit dem Canyon Offspring AL 20 steht ein Kinder-Mountainbike am Start, das in der Lage ist, mit deinem Nachwuchs Schritt zu halten. Mit dem Offspring AL 20 als erstes Jugend-Mountainbike sind deine Tochter oder deines Sohnes bestens gerüstet, um mit älteren Geschwistern und gar Mum und Dad mitzufahren. Die 9-Gang-Kettenschaltung und Scheibenbremsen machen’s möglich. Mit einem robusten Aluminiumrahmen baut das Offspring AL 20 auf eine solide Basis, die vor nichts zurückschreckt, was der Weiterentwicklung der Bike-Fertigkeiten deines jungen Helden dient. Dank moderner Scheibenbremsen fällt es den jungen Bikern leicht, die Bremskraft souverän zu kontrollieren. Auch müssen sie selbst weniger kräftig zupacken, um eine hohe Bremspower zu entwickeln. Wenn dein Kind zuvor schon mit einem Kinderrad unterwegs war, wird es schnell feststellen, wie viel mehr Komfort und Kontrolle die 20“-Bereifung vermittelt – besonders auf richtigen Trails. Der eigens von Canyon entwickelte Lenker mit seinen Schutzelementen bedeutet einen sicheren Kontaktpunkt für deinen Nachwuchs und gewährleistet eine gute Erreichbarkeit der Bremshebel. Die Plattform-Pedale sind betont breit und bieten deinem Kind somit eine solide Basis während es sich immer neuen Abenteuern zuwendet, die jeder junge Held einfach irgendwann erleben muss. Das Canyon Offspring AL 20 wurde entwickelt für Kinder zwischen 110 und 125 cm Körpergröße und ist der vielleicht entscheidende Schritt, auch deinem Nachwuchs die Freiheit und Freude zu vermitteln, die jeden Fahrradfahrer beim Erleben der Natur begeistert.

Ausstattung

  • Schaltauge Schaltauge Nr. 26
  • Kettenblätter 30
  • Kette KMC X9-93
  • Sattel Canyon Offspring
  • Sattelstütze Iridium \ 3 - 5 \
  • Pedale Canyon Offspring
  • Farbe factory enduro team | lime arrow
  • Gewicht 9,1 kg
  •  
  • im Lieferumfang enthalten
  • Rahmenschutz Canyon Rahmenschutz
  • Zubehör Canyon Pedalschlüssel, Bedienungsanleitung inkl. CD-ROM, Reflektorset

Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Geometrie

geometrie
Rahmengröße 20″

Körpergröße (cm) 110-120
A
Sitzhöhe (mm) 365-465
B
Sitzrohrlänge 250
C
Oberrohrlänge 438
D
Steuerrohr 90
E
Lenkwinkel 68°
F
Sitzrohrwinkel 72°
G
Kettenstreben 350
H
Radstand 875
I
Stack 423
J
Reach 304
K
Überstandhöhe 530
L
Tretlager-Offset 20

Vorbaulänge 45

Lenkerbreite 500

Kurbellänge 127

Sattelstütze Ø 30,9

Sattelstützenlänge 250

Laufradgröße 20"

BIKEKLASSIFIKATION: Fahrräder der „Youth”-Kategorie sind für den Offroad-Einsatz auf gut befestigten Wegen und Trails konzipiert. Darüber hinaus sind sie geeignet für unebene Untergründe mit Steigungen und Gefälle sowie kurzzeitigem Verlust des Bodenkontakts der Reifen. Die 16- und 20-Zoll-Version unterliegen einer zulässigen Gesamtzuladung von 40 kg, für 24 Zoll gelten 80 kg (Fahrer inkl. Ausrüstung). Räder der „Youth“-Kategorie sind in ihrer Standardkonfiguration nicht für den Einsatz auf der Straße vorgesehen und entsprechen nicht der StVZO.

Wir haben die Kontrolle

Unser Geschäftsmodell bringt uns den Vorteil, genau zu wissen, woher unsere Produkte kommen, wie sie produziert werden und was sie zu leisten imstande sind. Canyon Produkte sind exklusiv auf canyon.com erhältlich - so kannst Du Dir sicher sein, dass Du die Qualität bekommst, die Du erwartest.