NERVE

The Nerve is the ultimate all-round performer. At home having fun on your local trails or taking on a high-alpine epic, two full suspension chassis options with 120 mm (27.5”) or 110 mm (29”) offer the ideal setup for any riding scenario. The lightweight frame combined with an efficient rear triangle configuration make easy work of long and steep climbs while simultaneously ensuring ultimate control and handling precision for added confidence down sketchy descents. After the ideal ride for your next adventure? Look no further.

Nerve AL 9.9 LTD

Reduced!

€3,399

former price €3,699

you save: €300

You know those epic rides you keep talking about for months? Those are exactly what the Nerve AL 9.9 LTD is built for. With a Shimano XTR drivetrain, powerful Deore XT brakes, remote adjustable Fox Float suspension and RockShox Reverb dropper post, nothing can hold you back from racking up big off-road miles. Superlight DT Swiss XR 1491 Spline SL 29” wheels exclusive to Canyon guarantee incredible climbing performance.
Simply go and ride wherever you want.

Colours

Nerve AL 9.9 LTD

Nerve AL W

Our Nerve women’s range delivers all-round full suspension mountain bike performance specifically developed to meet the demands of female riders. 120 mm of travel combine with 27.5” wheels and confidence-inspiring geometry for stable handling performance on all kinds of trail, from flowing curves to the tightest switchbacks. All-day comfort is guaranteed thanks to women’s specific saddlesperfectly suited to the female physique.

27,5"

27.5" or 650B, this is an evolution of the classic 26" wheel size. The advantages of 27.5" wheels are better tracking, rollover performance and traction compared to their 26" predecessors with more manoeuvrability and agility on the trail compared to 29ers. Think of it as the best of both worlds!

29"

29" wheels dominate XC and marathon disciplines thanks to their efficiency but also feature on longer travel bikes. The larger size allows them to roll over obstacles and carry more speed. Handling is also super stable while the bigger tyre contact patch gives 29ers incredible traction and grip.

Nerve AL 9.0 SL

Reduced!

€3,399

former price €3,599

you save: €200

The latest evolution of the Nerve pulls together all our experience to create an unbeatable all-round package capable of anything. Nowhere is this clearer than with the Nerve AL 9.0 SL, complete with top-of-the-range Fox 32 Float CTD FIT Factory Kashima suspension, Shimano XTR drivetrain and DT Swiss EX 1501 Spline ONE wheels. Topped off by a RockShox Reverb dropper post you’re always in the ideal position to power up the climbs and dominate the descents.

Colours

Nerve AL 9.0 SL

NERVE

Höchste Zuverlässigkeit und beste Allround-Eigenschaften - das Nerve ist seit Jahren die erfolgreichste Canyon Mountainbike-Serie im Full Suspension Bereich. Mit ausgereiftem Fahrwerk ( 120 mm bei 27,5 Zoll/110 mm bei 29 Zoll) bietet das vielseitige Bike beste Voraussetzungen für ausgedehnte Alpencross-Abenteuer und ist dabei zugleich leicht genug für den Einsatz im Marathonbereich. Dank antriebsneutralem Heck meistert das Tourenbike leichtfüßig und schnell auch steilste Anstiege und garantiert bergab präzisestes Handling.

Nerve AL 9.9 LTD

Reduziert!

3.399 €

ALTER PREIS 3.699 €

DU SPARST: 300 €

Leichtfüßig, agil und äußerst vielseitig. Mit 110 mm Federweg und antriebsneutralem Heck mit potentem Fox Float CTD Dämpfer bietet das Topmodell beste Voraussetzungen für ausgedehnte Touren im alpinen Gelände. Die exklusiv für Canyon gefertigten DT Swiss XR1491 SPLINE SL Laufräder glänzen mit optimalem Rollwiderstand, selbst wenn es mal etwas holpriger zugeht. Ebenfalls überzeugend, die hochwertige und extrem steife Shimano XTR-Kurbel. Die XT Bremsen mit Servo Wave-Mechanismus sorgen für große Bremskraft und optimale Dosierbarkeit. Nerve AL 9.9 LTD - das ideale Bike für sportlich ambitionierte Tourenbiker.

Colours

Nerve AL 9.9 LTD

Nerve AL W

Das perfekte Tourenbike für Frauen! Mit dem ausgereiften 120 mm Fahrwerk bietet das vielseitige Bike beste Voraussetzungen für ausgedehnte Alpencross-Abenteuer. Ob flowiger Singletrail oder enge Spitzkehre – die leichten 27,5" Laufräder bieten Wendigkeit und Laufruhe und tragen Dich ebenso schnell bergauf. Für Extra-Komfort sorgt der speziell auf die weibliche Anatomie abgestimmte Sattel.

Nerve AL 9.0 W

2.599 €

Jede Mountainbikerin ist mit dem Nerve AL 9.0 W perfekt für das nächste Alpencross-Abenteuer ausgestattet. Der 120 mm Federweg der Fox 32 Float Federgabel sorgt für eine optimale Bodenhaftung und beste Sicherheit auf jedem Untergrund. Das Antriebssystem der DT Swiss EX 1501 Spline ONE Laufräder setzen die ganze Kraft der Fahrerin noch schneller und direkter in Vortrieb um. Vollhydraulische Shimano XT Scheibenbremse mit automatischer Nachstellung der Bremsbeläge und Servo Wave-Mechanismus sind sehr wartungsarm und bieten auch bei weniger Bremskraft eine enorme Bremsleistung und gute Dosierbarkeit.

Colours

Nerve AL 9.0 W

27,5 Zoll

26" war gestern, wir setzen auf die Qualitäten der 27,5 Zoll Laufräder. Diese vereinen die grandiose Traktion der 29er Laufräder mit der 1a Agilität der 26er. Insbesondere auf klassischen Touren und im All Mountain Bereich gewinnen die Fully Trail Bikes der Spectral-Familie damit jedes Rennen.

29 Zoll

Mit einem 29er Mountainbike ist der Spaß auf holprigen Trails garantiert. Effizienz und Laufruhe zeichnen die großen Laufräder aus. Twentyniner haben eine hohe Traktion und ein besseres Überrollverhalten. Der Rollwiderstand verringert sich und grobe Singletrails mit steilen Anstiegen nimmst Du durch das ruhige Fahrverhalten mit Leichtigkeit.

Nerve AL 9.0 SL

Reduziert!

3.399 €

ALTER PREIS 3.599 €

DU SPARST: 200 €

Höchste Zuverlässigkeit und beste Allround-Eigenschaften – das Nerve AL ist seit Jahren die erfolgreichste Canyon Mountainbike-Serie. Das Top-Modell Nerve 9.0 SL trumpft mit der Fox 32 Float CTD FIT Factory Kashima Federgabel und den DT Swiss EX 1501 Spline ONE Laufrädern auf. Die Kashima Beschichtung der Gabel verringert die Reibung beim Ein- und Ausfedern und die Laufräder überzeugen durch hohe Stabilität dank der 15 mm Steckachse. Zu guter Letzt haben wir diesem Modell noch eine Shimano XTR Kurbel und XTR Schaltung verpasst, um ein perfektes MTB-Paket zu schnüren.

Colours

Nerve AL 9.0 SL