Exceed CF SLX 9.0 Pro Race LTD

add to cart
+ Packaging & Shipping / incl. VAT
Availability

Highlights

The Exceed CF SLX 9.0 Pro Race LTD combines together the best hardtail tech to make the sort of bike that can help you win anything from the marathon mountain bike world championships to a personal best on your favourite local climb. The carbon fibre frame for 29 inch wheels offers the low weight and responsive ride that will help you kick it over long, steep alpine climbs. Equipped with the Fox Factory 32 Step Cast Remote suspension fork with 100 mm of travel, this Exceed will absorb the trail bumps without deadening the handling and killing your climbing since it comes with a lockout remote. Simplicity and functionality are the keys to the 12-speed SRAM XX1 Eagle with its single 34-tooth ring at the front, and crisp shifting with the Eagle rear derailleur that has the capacity to work with the cassette spread from 10 teeth to 50, guaranteeing the full range of gears for every terrain. The SRAM Level Ultimate brakes will help you stay in complete control whether you are feathering them with one finger or slamming them to avoid over-cooking a corner. The Reynolds Black Label XC wheels enhance the entire package with their lightweight carbon rimmed durability. Weighing just 1400 grams, these are high-performance wheels ready to tackle your biggest races and toughest courses. And the Maxxis IKON 2.2 tires will ensure the grip you need to keep rubber-side down. And since the Kind Shock Lev CI Carbon Dropper Post comes equipped on this Exceed, you’ll be able to attack those tricky, technical descents at speed and in total control. Ordering the Exceed CF SLX 9.0 Pro Race LTD will give you the tool you need to make your biggest dreams become your biggest successes.

Components

  • Headset Cane Creek 40 | IPU Top Cap
  • Derailleur Hanger Derailleur Hanger No. 36
  • Chainrings 34
  • Chain SRAM XX1 Eagle
  • Bottom Bracket SRAM GXP Pressfit
  • Saddle Selle Italia SLR Kit Carbonio
  • Seat post Kind Shock LEV CI Carbon
  • Pedals none included
  • Frame sizes S, M, L, XL
  • Colour cyclone black
  • Weight 8,9 kg (Size M )
  •  
  • included in delivery
  • Frame protection Canyon Frame protection
  • Accessories Canyon Organza Bag, Canyon Tool Case, Carbon Assembly Paste, Reflector Set

Subject to technical modification without notice. Errors and omissions excepted.

Geometry

geometrie
Frame size S M L XL

Height (cm) 162-172
172-182
182-192
192-204
A
Saddle Height (mm) 658-744
703-789
748-834
808-894
B
Seat tube length 395
440
485
545
C
Top tube length 568,2
600,3
620,3
650,4
D
Head tube length 90
100
115
145
E
Head tube angle 69,5°
F
Seat tube angle 74°
G
Chainstay length 427
427
432
437
H
Wheel base 1070
1104
1130
1168
I
Stack 604
611,3
625,3
653,4
J
Reach 395
425
441
463
L
Bottom bracket Offset 65
63
63
63

Spacer 20

Stem length 70
80
90
90

Handlebar width 720

Crank length 170
175
175
175

Seat post diameter 30,9

Seat post length 400

Wheel radius including tyres 370,5

Wheel size 29"

Front fork travel 100

BIKE CLASSIFICATION: Bikes in this category include those from categories 1 and 2 and are designed for harsher, unpaved terrain. The scope for these bikes includes occasional jumps up to a maximum height of 60 cm. Jumps of this scale can cause inexperienced riders to have accidents on landing, which can result in injury. Hardtail mountain bikes and full-suspension bikes with short travel are included in this category.

We’re In Control

Our business model gives us the advantage of knowing exactly where our products come from, how they are made and what they are capable of. Canyon products are exclusively available at Canyon.com, so you can trust the quality you are getting.

Exceed CF SLX 9.0 Pro Race LTD

in den Warenkorb
+ Verpackung u. Versand / inkl. Mwst
Ab 158,18 €*
MTL.
RATE / 48 M. FINANZIERUNG
Verfügbarkeit

Highlights

Das Exceed CF SLX 9.0 Pro Race LTD verfügt über eine erstklassige Ausstattung, die es zu einem Bike macht, mit dem du die nächsten Marathon-Weltmeisterschaft gewinnen oder aber auch deine persönliche Bestzeit am Hausberg verbessern kannst. Der Carbonfaser-Rahmen für 29 Zoll-Laufräder bietet ein geringes Gewicht und reaktionsstarkes Fahrverhalten, perfekt für lange, steile Anstiege in alpinem Gelände. Dieses Exceed kommt mit einer Fox Factory 32 Step Cast Remote Federgabel mit 100 mm Federweg, die alle Unebenheiten klaglos schluckt und für ein zuverlässiges Handling sorgt. Außerdem verfügt sie über ein Remote-Lockout für verlustfreies Klettern. Einfachheit und Funktionalität sind die Hauptmerkmale der SRAM XX1 Eagle mit zwölf Gängen und einem 34er-Kettenblatt vorne. Das Eagle-Schaltwerk garantiert knackige Schaltvorgänge und ist perfekt auf die Kassette mit 10 bis 50 Zähnen abgestimmt, damit du für jedes Terrain den richtigen Gang findest. Mit der SRAM Level Ultimate-Bremse behältst du immer die volle Kontrolle, ganz gleich, ob du sie mit nur einem Finger fein dosierst, oder vor einer scharfen Kurve eine Vollbremsung hinlegst. Die Reynolds Black Label XC-Laufräder runden das Gesamtpaket mit leichten und langlebigen Carbonfelgen ab. Mit nur 1400 Gramm und einer Top-Performance eignen sich diese Laufräder perfekt für deine längsten Rennen und härtesten Strecken. Und der Maxxis IKON 2.2 Reifen verleiht dir den nötigen Grip, damit deine Füße den Boden erst wieder hinter der Ziellinie berühren. Und da auch die Kind Shock LEV Ci Carbon Sattelstütze an diesem Exceed verbaut ist, bist du in der Lage, auch die technischsten und anspruchsvollsten Abfahrten mit hoher Geschwindigkeit und voller Kontrolle zu meistern. Das Exceed CF SLX 9.0 Pro Race LTD ist das perfekte Werkzeug, um deine größten Träume zu deinen größten Erfolgen werden zu lassen.

Ausstattung

  • Steuersatz Cane Creek 40 | IPU Top Cap
  • Schaltauge Schaltauge Nr. 36
  • Kettenblätter 34
  • Kette SRAM XX1 Eagle
  • Innenlager SRAM GXP Pressfit
  • Sattel Selle Italia SLR Kit Carbonio
  • Pedale Auslieferung ohne
  • Rahmenhöhen S, M, L, XL
  • Farbe cyclone black
  • Gewicht 8,9 kg (Größe M )
  •  
  • im Lieferumfang enthalten
  • Rahmenschutz Canyon Rahmenschutz
  • Zubehör Canyon Organza Bag, Tool Case, Carbon Montagepaste, Reflektorset

Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Geometrie

geometrie
Rahmengröße S M L XL

Körpergröße (cm) 162-172
172-182
182-192
192-204
A
Sitzhöhe (mm) 658-744
703-789
748-834
808-894
B
Sitzrohrlänge 395
440
485
545
C
Oberrohrlänge 568,2
600,3
620,3
650,4
D
Steuerrohr 90
100
115
145
E
Lenkwinkel 69,5°
F
Sitzrohrwinkel 74°
G
Kettenstreben 427
427
432
437
H
Radstand 1070
1104
1130
1168
I
Stack 604
611,3
625,3
653,4
J
Reach 395
425
441
463
L
Tretlager-Offset 65
63
63
63

Spacer 20

Vorbaulänge 80
80
90
90

Lenkerbreite 720

Kurbellänge 170
175
175
175

Sattelstütze Ø 30,9

Sattelstützenlänge 400

Laufradradius inkl. Reifen 370,5

Laufradgröße 29"

Federweg vorne 100

BIKEKLASSIFIKATION: Bikes dieser Kategorie beinhalten die Räder aus den Kategorien 1 und 2 und sind darüber hinaus für rauhere und unbefestigte Terrains geeignet. Auch sporadische Sprünge mit einer max. Höhe von ca. 60 cm sind im Nutzungsbereich dieser Fahrräder. Aber auch Sprünge dieser Höhe können bei ungeübten Fahrern unsaubere Landungen mit sich bringen, wodurch sich die einwirkenden Kräfte signifikant erhöhen und zu Beschädigungen und Verletzungen führen können.
MTB Hardtails und vollgefederte Räder mit kurzem Federweg stehen für diese Kategorie.

Wir haben die Kontrolle

Unser Geschäftsmodell bringt uns den Vorteil, genau zu wissen, woher unsere Produkte kommen, wie sie produziert werden und was sie zu leisten imstande sind. Canyon Produkte sind exklusiv auf canyon.com erhältlich - so kannst Du Dir sicher sein, dass Du die Qualität bekommst, die Du erwartest.