Pathlite AL SL 6.0

add to cart
+ Packaging & Shipping / incl. VAT
Availability

Highlights

Have you been feeling a bit of joint pain from your trail running, but don’t want to give up your outdoor exercise time? Then you might want to look into buying a Pathlite AL SL 6.0, which is a bike that will offer you that ideal balance between high-performance equipment and comfortable ride quality. The Pathlite represents the best of both worlds because it is made from a hydroformed aluminium frame which means that lightweight durability defines this frame. Paired with the tried and true Shimano Deore groupset, you can look forward to a speedy machine that will open up your horizons and make long tours as much fun as short rides to the lakeside with friends. Mountainous woodsy trails will be easily consumed by this fitness oriented bike since it comes equipped with the Suntour NRX-E 75mm Fork that offers an ideal level of suspension for all sorts of off road exploration. It will also facilitate any climbing you may be facing since it has a lockout capability so your power output won’t be absorbed by the suspension. If you are looking for an economical way to get your fitness routine on track, or you just want to add one of the most versatile bikes in our lineup to your own collection, the Pathlite AL SL 6.0 will keep the trails open and enjoyable for long hours in the saddle.

Components

  • Headset Acros AZX-226
  • Derailleur Hanger Derailleur Hanger No. 39
  • Chainrings 28 | 38
  • Chain Shimano HG54, 10s
  • Bottom Bracket Shimano Pressfit
  • Saddle Iridium Fitness
  • Seat post Iridium
  • Saddle clamp Canyon Clamp SL
  • Pedals VP Components VP-536
  • Frame sizes XS (27,5"), S, M, L, XL, 2XL
  • Colour stealth | true blue
  • Weight 11,3 kg (Size M )
  •  
  • included in delivery
  • Frame protection Canyon Frame protection

Subject to technical modification without notice. Errors and omissions excepted.

Geometry

geometrie
Frame size XS S M L XL 2XL

Height (cm) 158-168
168-178
178-184
184-190
190-196
196-204
A
Saddle Height (mm) 656-756
686-786
716-816
746-846
776-876
806-906
B
Seat tube length 460
490
520
550
580
610
C
Top tube length 561
581
587
606
617
641
D
Head tube length 91
91
100
126
151
175
E
Head tube angle 70°
71°
71°
71°
71°
71°
F
Seat tube angle 73,3°
G
Chainstay length 420
425
425
425
425
425
H
Wheel base 1048
1055
1062
1081
1093
1118
I
Stack 578
601
608
633
657
680
J
Reach 387
400
404
415
419
436

Spacer 25

Stem length 80
80
90
90
100
100

Handlebar width 630

Crank length 170
170
175
175
175
175

Seat post diameter 27,2

Seat post length 350

Wheel size 27,5"
29"
29"
29"
29"
29"

BIKE CLASSIFICATION: Category 2 bikes are designated for maintained gravel tracks and dirt roads, where the tyres may come out of contact with the ground. This includes urban and city bikes as well as cyclocross bikes fitted with dropped handlebars and either cantilever or disc brakes.

We’re In Control

Our business model gives us the advantage of knowing exactly where our products come from, how they are made and what they are capable of. Canyon products are exclusively available at Canyon.com, so you can trust the quality you are getting.

Pathlite AL SL 6.0

in den Warenkorb
+ Verpackung u. Versand / inkl. Mwst
Ab 25,09 €*
MTL.
RATE / 48 M. FINANZIERUNG
Verfügbarkeit

Highlights

Bietet dir das Joggen zu wenig Abwechslung, aber möchtest du trotzdem dein Outdoor-Training nicht missen? Dann solltest du dir vielleicht überlegen das Pathlite AL SL 6.0 zu kaufen, ein Rad, das dir leistungsstarke Ausstattung und gleichzeitig angenehmen Fahrkomfort bietet. Das Pathlite wird beiden Ansprüche gerecht, unter anderem durch den Einsatz des Hydroform-Aluminium-Rahmens, der leicht und solide ist. Zusammen mit der soliden Shimano Deore Gruppe, kannst du dich auf ein schnelles Rad freuen, das dir völlig neue Möglichkeiten aufzeigt. Mit diesem Bike machen lange Touren ebenso Spaß wie kurze Fahrten zum See mit Freunden. Bergige und verwurzelte Trails können problemlos befahren werden, da die Suntour NRX-E 75mm Federgabel eine gute Dämpfung für alle Streckentypen bietet. Bei Fahrten bergauf kannst du die Federung mit einem Lockout-Schalter blockieren, sodass deine Tretkraft nicht absorbiert wird. Ob du nach einem kostengünstigen Weg suchst, deine Fitness auf Vordermann zu bringen, oder eines der vielseitigsten Räder unseres Sortiments für deine Ausfahrten nutzen möchtest – mit dem Pathlite AL SL 6.0 kannst du jeden Trail fahren und viele Stunden im Sattel verbringen.

Ausstattung

  • Steuersatz Acros AZX-226
  • Schaltauge Schaltauge Nr. 39
  • Kettenblätter 28 | 38
  • Kette Shimano HG54, 10s
  • Innenlager Shimano Pressfit
  • Sattel Iridium Fitness
  • Sattelstütze Iridium
  • Pedale VP Components VP-536
  • Rahmenhöhen XS (27,5"), S, M, L, XL, 2XL
  • Farbe stealth | true blue
  • Gewicht 11,3 kg (Größe M )
  •  
  • im Lieferumfang enthalten
  • Rahmenschutz Canyon Rahmenschutz

Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Geometrie

geometrie
Rahmengröße XS S M L XL 2XL

Körpergröße (cm) 158-168
168-178
178-184
184-190
190-196
196-204
A
Sitzhöhe (mm) 656-756
686-786
716-816
746-846
776-876
806-906
B
Sitzrohrlänge 460
490
520
550
580
610
C
Oberrohrlänge 561
581
587
606
617
641
D
Steuerrohr 91
91
100
126
151
175
E
Lenkwinkel 70°
71°
71°
71°
71°
71°
F
Sitzrohrwinkel 73,3°
G
Kettenstreben 420
425
425
425
425
425
H
Radstand 1048
1055
1062
1081
1093
1118
I
Stack 578
601
608
633
657
680
J
Reach 387
400
404
415
419
436

Spacer 25

Vorbaulänge 80
80
90
90
100
100

Lenkerbreite 600

Kurbellänge 170
170
175
175
175
175

Sattelstütze Ø 27,2

Sattelstützenlänge 350

Laufradgröße 27,5"
28"
28"
28"
28"
28"

BIKEKLASSIFIKATION: Räder der Kategorie 2 sind für gut befestigte Schotterwege und Offroadpisten mit leichter Neigung, auf denen die Reifen kurzzeitig aufgrund von kleineren Stufen die Bodenhaftung verlieren, geeignet. Beinhaltet sind Urban- und Cityfahrräder, sowie Cyclocross Bikes mit Rennradlenker und Cantilever- oder Scheibenbremsen.

Wir haben die Kontrolle

Unser Geschäftsmodell bringt uns den Vorteil, genau zu wissen, woher unsere Produkte kommen, wie sie produziert werden und was sie zu leisten imstande sind. Canyon Produkte sind exklusiv auf canyon.com erhältlich - so kannst Du Dir sicher sein, dass Du die Qualität bekommst, die Du erwartest.