Pathlite AL SL 7.0

add to cart
+ Packaging & Shipping / incl. VAT
Availability

Highlights

Getting out in nature and enjoying some of the roads less travelled is one of the biggest attractions of jumping on your bike and letting the worries of the day tumble away with the kilometres. If you like riding some trails, but want to be able to incorporate the sort of intensity sessions that will get you ready for your next fitness challenge, the Pathlite AL SL 7.0 will be the perfect option to put your training plan in order. The Pathlite is a versatile, comfortable fitness bike that will enhance any ride experience, and especially those days you feel like delving deeper into the woodsy trails or local foothills since you will have the benefit of the plush ride that the Suntour NRX-S 75mm Fork will provide. With 75 mm of travel, it’s a suspension fork that will soften the ride without deadening it. Shimano SLX components guarantee the level of reliability that will keep you rolling ride after ride in all weather conditions. The DT Swiss X1900 wheelset pairs well with the frame since they are lightweight and robust, ready for any situation involving rooted backwoods trails. The through axles and Post mount Shimano SLX disc brakes will ensure a feel of solidity and safety that will serve you well when you face some unexpectedly rough patches. The Pathlite AL SL 7.0 will give you the confidence to try new regimes for your cardio workouts, helping you to stay fit and have loads of fun doing it.

Components

  • Headset Acros AZX-226
  • Derailleur Hanger Derailleur Hanger No. 39
  • Chainrings 28 | 38
  • Chain Shimano CN-HG601, 11s
  • Bottom Bracket Shimano Pressfit
  • Saddle clamp Canyon Clamp SL
  • Pedals VP Components VP-536
  • Frame sizes XS (27,5"), S, M, L, XL, 2XL
  • Colour stealth | true blue
  • Weight 11,3 kg (Size M )
  •  
  • included in delivery
  • Frame protection Canyon Frame protection

Subject to technical modification without notice. Errors and omissions excepted.

Geometry

geometrie
Frame size XS S M L XL 2XL

Height (cm) 158-168
168-178
178-184
184-190
190-196
196-204
A
Saddle Height (mm) 656-756
686-786
716-816
746-846
776-876
806-906
B
Seat tube length 460
490
520
550
580
610
C
Top tube length 561
581
587
606
617
641
D
Head tube length 91
91
100
126
151
175
E
Head tube angle 70°
71°
71°
71°
71°
71°
F
Seat tube angle 73,3°
G
Chainstay length 420
425
425
425
425
425
H
Wheel base 1048
1055
1062
1081
1093
1118
I
Stack 578
601
608
633
657
680
J
Reach 387
400
404
415
419
436

Spacer 25

Stem length 80
80
90
90
100
100

Handlebar width 630

Crank length 170
170
175
175
175
175

Seat post diameter 27,2

Seat post length 350

Wheel size 27,5"
29"
29"
29"
29"
29"

BIKE CLASSIFICATION: Category 2 bikes are designated for maintained gravel tracks and dirt roads, where the tyres may come out of contact with the ground. This includes urban and city bikes as well as cyclocross bikes fitted with dropped handlebars and either cantilever or disc brakes.

We’re In Control

Our business model gives us the advantage of knowing exactly where our products come from, how they are made and what they are capable of. Canyon products are exclusively available at Canyon.com, so you can trust the quality you are getting.

Pathlite AL SL 7.0

in den Warenkorb
+ Verpackung u. Versand / inkl. Mwst
Ab 32,62 €*
MTL.
RATE / 48 M. FINANZIERUNG
Verfügbarkeit

Highlights

Zeit raus in die Natur zu gehen und einige der wenig befahrenen Straßen entlangzuradeln, ist mit das Beste, was man mit seinem Rad machen kann: Einfach mit dem Bike losfahren und die Sorgen des Tages mit den Kilometern wegfliegen lassen. Wenn du gerne mal eben ein paar Trails fährst, aber in der Lage sein möchtest auch intensive Trainingseinheiten einzubauen, die dich ordentlich fit machen, dann bietet das Pathlite AL SL 7.0 die perfekte Möglichkeit deinen Trainingsplan auf Vordermann zu bringen. Dieses Rad ist ein vielseitiges, angenehm zu fahrendes Fitness-Bike, das mit Sicherheit deinen Fahrspaß erhöht – insbesondere wenn dir auch danach ist, die Waldwege und kleineren Berge in deiner Gegend zu erkunden. Die Dämpfung der Suntour NRX-S 75mm Federgabel ermöglicht immer eine angenehme Fahrt. Mit einem Federweg von 75mm wird die Gabel deine Fahrt komfortabler aber nicht langweiliger machen. Die Shimano SLX Komponenten bieten dir einen exzellenten Grad an Zuverlässigkeit und Qualität, sodass du immer wieder auf dein Rad springen wirst – bei jedem Wetter. Die DT Swiss X1900 Reifen ergänzen den Rahmen perfekt. Sie sind leicht und robust und für jede Strecke geeignet, auch verwurzelte Wald-Trails. Die Shimano SLX Scheibenbremsen garantieren ein solides und sicheres Fahrgefühl, das du auf holprigen Strecken zu schätzen weist. Mit dem Pathlite AL SL 7.0 kannst du sofort neue Trainingseinheiten in deine Fitness-Workouts einbauen und mit Spaß gesund und fit bleiben.

Ausstattung

  • Steuersatz Acros AZX-226
  • Schaltauge Schaltauge Nr. 39
  • Kettenblätter 28 | 38
  • Kette Shimano CN-HG601, 11s
  • Innenlager Shimano Pressfit
  • Pedale VP Components VP-536
  • Rahmenhöhen XS (27,5"), S, M, L, XL, 2XL
  • Farbe stealth | true blue
  • Gewicht 11,3 kg (Größe M )
  •  
  • im Lieferumfang enthalten
  • Rahmenschutz Canyon Rahmenschutz

Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Geometrie

geometrie
Rahmengröße XS S M L XL 2XL

Körpergröße (cm) 158-168
168-178
178-184
184-190
190-196
196-204
A
Sitzhöhe (mm) 656-756
686-786
716-816
746-846
776-876
806-906
B
Sitzrohrlänge 460
490
520
550
580
610
C
Oberrohrlänge 561
581
587
606
617
641
D
Steuerrohr 91
91
100
126
151
175
E
Lenkwinkel 70°
71°
71°
71°
71°
71°
F
Sitzrohrwinkel 73,3°
G
Kettenstreben 420
425
425
425
425
425
H
Radstand 1048
1055
1062
1081
1093
1118
I
Stack 578
601
608
633
657
680
J
Reach 387
400
404
415
419
436

Spacer 25

Vorbaulänge 80
80
90
90
100
100

Lenkerbreite 600

Kurbellänge 170
170
175
175
175
175

Sattelstütze Ø 27,2

Sattelstützenlänge 350

Laufradgröße 27,5"
28"
28"
28"
28"
28"

BIKEKLASSIFIKATION: Räder der Kategorie 2 sind für gut befestigte Schotterwege und Offroadpisten mit leichter Neigung, auf denen die Reifen kurzzeitig aufgrund von kleineren Stufen die Bodenhaftung verlieren, geeignet. Beinhaltet sind Urban- und Cityfahrräder, sowie Cyclocross Bikes mit Rennradlenker und Cantilever- oder Scheibenbremsen.

Wir haben die Kontrolle

Unser Geschäftsmodell bringt uns den Vorteil, genau zu wissen, woher unsere Produkte kommen, wie sie produziert werden und was sie zu leisten imstande sind. Canyon Produkte sind exklusiv auf canyon.com erhältlich - so kannst Du Dir sicher sein, dass Du die Qualität bekommst, die Du erwartest.