Exceed CF SLX 29 Frameset

add to cart
+ Packaging & Shipping / incl. VAT
Availability

Highlights

When you are looking to build up the perfect hardtail XC bike for yourself, you need only to order the Exceed CF SLX Frameset and begin to kit it out with all your ideal components. The carbon fibre frame for 29 inch wheels offers the low weight and responsive ride that will help you kick it over long, steep alpine climbs. It is the same frame that Alban Lakata used to win the 2017 UCI Mountain Bike World Championships. Designed to support suspension forks with 100 mm travel, the Cane Creek 40 headset has been included in the package. The frame allows for internally routed cables which helps keep all lines looking clean and uncluttered. Since most modern XC trails and races demand tons of grip both for fast climbing and safe descending the Exceed CF SLX can accommodate up to 2.25 inch tires. Lightweight and responsive, this is a frame that begs to be given a top-notch collection of components and race wheels so you can take advantage of the deep, world championship-winning pedigree. Di2 and dropper post compatible, with the Exceed CF SLX Frameset you can build up a bike to match your ambitions.

What the press says

  • Exceed CF SLX
    Handles well at speed but still agile for tight singletrack AMB Magazine, 11.15

Exceed CF SLX 29 Frameset

Components

  • Headset Cane Creek 40
  • Frame sizes XS (27,5"), S, M, L, XL
  • Colour volcano black
  • Weight 0,8 kg (Size M )
  •  
  • included in delivery
  • Frame protection Canyon Frame protection
  • Accessories Canyon Organza Bag, Canyon Tool Case, Carbon Assembly Paste, Reflector Set

Subject to technical modification without notice. Errors and omissions excepted.

Geometry

geometrie
Frame size XS S M L XL

Height (cm) 152-162
162-172
172-182
182-192
192-204
A
Saddle Height (mm) 623-699
658-744
703-789
748-834
808-894
B
Seat tube length 350
395
440
485
545
C
Top tube length 539.78
568.2
600.3
620.3
650.4
D
Head tube length 90
90
100
115
145
E
Head tube angle 69,5°
F
Seat tube angle 74°
G
Chainstay length 422
427
427
432
437
H
Wheel base 1040,88
1070,47
1103,97
1130,2
1167,73
I
Stack 574,64
603,91
611,28
625,3
653,4
J
Reach 375
395
425
441
463
K
Stand-over height 726
763
791
822
866
L
Bottom bracket Offset 48,00
65
63,00
63,00
63,00

Spacer 20

Stem length 70
70
80
90
90

Handlebar width 720

Crank length 165
170
175
175
175

Seat post diameter 30,9

Seat post length 400

Wheel radius including tyres 353
370,5
370,5
370,5
370,5

Wheel size 27,5"
29"
29"
29"
29"

Front fork travel 100

BIKE CLASSIFICATION: Bikes in this category include those from categories 1 and 2 and are designed for harsher, unpaved terrain. The scope for these bikes includes occasional jumps up to a maximum height of 60 cm. Jumps of this scale can cause inexperienced riders to have accidents on landing, which can result in injury. Hardtail mountain bikes and full-suspension bikes with short travel are included in this category.

We’re In Control

Our business model gives us the advantage of knowing exactly where our products come from, how they are made and what they are capable of. Canyon products are exclusively available at Canyon.com, so you can trust the quality you are getting.

Exceed CF SLX 29 Frameset

in den Warenkorb
+ Verpackung u. Versand / inkl. Mwst
Ab 45,18 €*
MTL.
RATE / 48 M. FINANZIERUNG
Verfügbarkeit

Highlights

Wenn du das perfekte XC-Hardtail für dich aufbauen möchtest, dann benötigst du einfach nur das Exceed CF SLX Frameset zusammen mit den Komponenten deiner Wahl. Der Carbonfaser-Rahmen für 29 Zoll-Laufräder überzeugt mit geringem Gewicht und Steifigkeit, die dich lange, steile Anstiege in alpinem Gelände hinauffliegen lassen. Mit genau diesem Rahmen hat Alban Lakata 2017 die UCI Mountain Bike World Championships gewonnen. Er ist abgestimmt auf Federgabeln mit einem Federweg von 100 mm, außerdem gehört der Cane Creek 40-Steuersatz zum Lieferumfang. Der Rahmen verfügt über eine interne Kabelführung, welche seine saubere und klare Designsprache unterstützt. Und da man bei den meisten modernen XC-Strecken und -Rennen jede Menge Grip für schnelle Uphills und sichere Downhills benötigt, ist das Exceed CF SLX auf eine maximale Reifenbreite von 2,25 Zoll ausgelegt. Dieser leichte und reaktive Rahmen verlangt geradezu nach einem erstklassigen Komponenten-Mix und rennbereiten Laufrädern, die seinen Wettkampfcharakter voll zur Geltung bringen. Mit seiner Kompatibilität für Di2 und Vario-Sattelstützen ist das Exceed CF SLX Frameset die perfekte Basis für ein Rad, das selbst den höchsten Ansprüchen gerecht wird.

Ausstattung

  • Steuersatz Cane Creek 40
  • Rahmenhöhen XS (27,5"), S, M, L, XL
  • Farbe volcano black
  • Gewicht 0,8 kg (Größe M )
  •  
  • im Lieferumfang enthalten
  • Rahmenschutz Canyon Rahmenschutz
  • Zubehör Canyon Organza Bag, Tool Case, Carbon Montagepaste, Reflektorset

Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Geometrie

geometrie
Rahmengröße XS S M L XL

Körpergröße (cm) 152-162
162-172
172-182
182-192
192-204
A
Sitzhöhe (mm) 623-699
658-744
703-789
748-834
808-894
B
Sitzrohrlänge 350
395
440
485
545
C
Oberrohrlänge 539,78
568,2
600,3
620,3
650,4
D
Steuerrohr 90
90
100
115
145
E
Lenkwinkel 69,5°
F
Sitzrohrwinkel 74°
G
Kettenstreben 422
427
427
432
437
H
Radstand 1040,88
1070,47
1103,97
1130,2
1167,73
I
Stack 574,64
603,91
611,28
625,3
653,4
J
Reach 375
395
425
441
463
K
Überstandshöhe 726
763
791
822
866
L
Tretlager-Offset 48,00
65
63,00
63,00
63,00

Spacer 20

Vorbaulänge 70
70
80
90
90

Lenkerbreite 720

Kurbellänge 165
170
175
175
175

Sattelstütze Ø 30,9

Sattelstützenlänge 400

Laufradradius inkl. Reifen 353
370,5
370,5
370,5
370,5

Laufradgröße 27,5"
29"
29"
29"
29"

Federweg vorne 100

BIKEKLASSIFIKATION: Bikes dieser Kategorie beinhalten die Räder aus den Kategorien 1 und 2 und sind darüber hinaus für rauhere und unbefestigte Terrains geeignet. Auch sporadische Sprünge mit einer max. Höhe von ca. 60 cm sind im Nutzungsbereich dieser Fahrräder. Aber auch Sprünge dieser Höhe können bei ungeübten Fahrern unsaubere Landungen mit sich bringen, wodurch sich die einwirkenden Kräfte signifikant erhöhen und zu Beschädigungen und Verletzungen führen können.
MTB Hardtails und vollgefederte Räder mit kurzem Federweg stehen für diese Kategorie.

Wir haben die Kontrolle

Unser Geschäftsmodell bringt uns den Vorteil, genau zu wissen, woher unsere Produkte kommen, wie sie produziert werden und was sie zu leisten imstande sind. Canyon Produkte sind exklusiv auf canyon.com erhältlich - so kannst Du Dir sicher sein, dass Du die Qualität bekommst, die Du erwartest.