Pro sports

We work together with the best athletes in the world across various disciplines to ensure that the bikes you ride are the best they can possibly be. Our pros provide us with in-depth feedback which flows directly into the development of our products. We believe that the results speak for themselves. Canyon bikes have emerged victorious in the world’s biggest races including the Classics, multiple Grand Tour stage wins and overall podium placings, numerous national championships, not to mention a World Championship. Quite simply, our bikes are built to win.

teamteaser cfet

CANYON FACTORY ENDURO TEAM

Strive for the Podium! – This was the mission statement of the Canyon Factory Enduro Team at the start of their debut season in 2013 as they set out to compete. That was the aim and that’s exactly what they did! Now in its second season, the Canyon Factory Enduro Team is one of the biggest players on the global enduro scene.

teamteaser cfft

CANYON FACTORY FREERIDE TEAM

Flips, whips, combos and transfers are what it’s all about. Since 2013 our young hitters Thomas Genon, Anton Thelander and Peter Henke have been sending it on the Stitched at the biggest slopestyle contests across the globe. Never afraid to lay it all on the line and go big these riders regularly land on the podium. French talent, Tomas Lemoine, joins the Canyon Factory Freeride Team to hit up the FMB World Tour in 2015.

Profisport

Teamgeist, Leidenschaft, Verantwortung und Höchstleistungen im Radsport sind wichtige Werte für Canyon. Wir arbeiten mit den weltbesten Radsportlern unterschiedlichster Disziplinen zusammen und geben alles daran, damit Dein Rad noch besser wird. Die Profis geben uns wertvolles Feedback, das direkt in die Weiterentwicklung fließt. Die Ergebnisse sprechen für sich. Zahlreiche nationale und internationale Siege, Weltmeistertitel, Etappensiege, Podiumsplatzierungen und Meisterschaften – Canyon Räder sind zum Siegen gemacht.

Image

TOPEAK-ERGON RACING TEAM

Mit dem amtierenden Marathon Europameister Alban Lakata, der Leadville 100 Siegerin Sally Bigham sowie Robert Mennen, dem Gewinner der Deutschen Marathon Meisterschaft 2013, fahren drei der weltweit besten Mountainbiker in diesem erstklassig besetzten Team.

Image

CANYON FACTORY ENDURO TEAM

Strive for the podium! – eine klare Ansage ging voraus als das Canyon Factory Enduro Team in seinem Gründungsjahr 2013 in die Premierensaison der Enduro World Series startete. Gesagt, getan! Auch in der zweiten Saison zählt unser Werksteam zu den festen Größen im internationalen Enduro-Sport.

Image

CANYON FACTORY FREERIDE TEAM

Backflips, Tailwhips, Wallrides und Hip Jumps sind ihre Welt. Seit 2013 wirbeln die drei Young Guns Thomas Genon, Anton Thelander und Peter Henke auf ihren Canyon Stitched durch die Luft und landen bei den bedeutendsten Dirt- und Slopestyle-Contests der Welt regelmäßig auf dem Podium. Ab 2015 werden sie zusammen mit dem jungen französischen Überflieger Tomas Lemoine in der FMB World Tour um Topbewertungen kämpfen.

Image

CANYON TRIATHLETEN

Nils Frommhold, Anne Haug und zahlreiche weitere Top-Triathleten setzen auch 2015 auf Canyon Räder – neu hinzu stößt der Olympiasieger von 2008, Jan Frodeno. Wir freuen uns auf die neue Saison mit vielen spannenden Rennveranstaltungen auf der ganzen Welt. Ob bei der Challenge Roth in Frankfurt oder beim legendären Ironman auf Hawaii – mit dem Speedmax CF im Gepäck sind unsere Athleten bestens gerüstet für den Kampf um Medaillen!