Pathlite AL SL 7.0 SL

add to cart
+ Packaging & Shipping / incl. VAT
Availability

Highlights

Whether you live with nature on your doorstep or you are a pure city dweller, owning the Pathlite AL SL 7.0 SL means that you will be free to ramble through the countryside or hit the backcountry trails with equal ease and comfort. Made from hydroformed aluminium, the Pathlite frame is lightweight and responsive so that you will be able to scale local peaks and even push the pace on the way down the other side. Making use of the supremely functional and economical SRAM GX1 Eagle means that you can take advantage of the X1 drivetrain with a wide gear spread in the rear cog. SRAM Level brakes will give you the perfect amount of braking power without hampering the easy touch modulation. Riding with the Suntour NRX-S 75mm Fork with 75mm of travel will give you an extra level of cushioning up front if you should choose to explore some rougher backwoods trails, and the lockout switch will make it easy to stiffen the feel for those longer climbing sections. DT Swiss X1900 wheels will offer reliable support to cover your long distance exploits. Comfort, sleek looks and clean lines, the Pathlite AL SL 7.0 SL will get you equally excited for your explorations over off-grid trails, and jaunts along the beach.

Components

  • Headset Acros AZX-226
  • Derailleur Hanger Derailleur Hanger No. 39
  • Chainrings 34
  • Chain SRAM XO1 Eagle
  • Bottom Bracket SRAM GXP Pressfit
  • Saddle clamp Canyon Clamp SL
  • Pedals VP Components VP-536
  • Frame sizes XS (27,5"), S, M, L, XL, 2XL
  • Colour stealth | true blue
  • Weight 10.6 kg (Size M )
  •  
  • included in delivery
  • Frame protection Canyon Frame protection

Subject to technical modification without notice. Errors and omissions excepted.

Geometry

geometrie
Frame size XS S M L XL 2XL

Height (cm) 158-168
168-178
178-184
184-190
190-196
196-204
A
Saddle Height (mm) 656-756
686-786
716-816
746-846
776-876
806-906
B
Seat tube length 460
490
520
550
580
610
C
Top tube length 561
581
587
606
617
641
D
Head tube length 91
91
100
126
151
175
E
Head tube angle 70°
71°
71°
71°
71°
71°
F
Seat tube angle 73,3°
G
Chainstay length 420
425
425
425
425
425
H
Wheel base 1048
1055
1062
1081
1093
1118
I
Stack 578
601
608
633
657
680
J
Reach 387
400
404
415
419
436

Spacer 25

Stem length 80
80
90
90
100
100

Handlebar width 630

Crank length 170
170
175
175
175
175

Seat post diameter 27,2

Seat post length 350

Wheel size 27,5"
29"
29"
29"
29"
29"

BIKE CLASSIFICATION: Category 2 bikes are designated for maintained gravel tracks and dirt roads, where the tyres may come out of contact with the ground. This includes urban and city bikes as well as cyclocross bikes fitted with dropped handlebars and either cantilever or disc brakes.

We’re In Control

Our business model gives us the advantage of knowing exactly where our products come from, how they are made and what they are capable of. Canyon products are exclusively available at Canyon.com, so you can trust the quality you are getting.

Pathlite AL SL 7.0 SL

in den Warenkorb
+ Verpackung u. Versand / inkl. Mwst
Ab 35,13 €*
MTL.
RATE / 48 M. FINANZIERUNG
Verfügbarkeit

Highlights

Ob du in der Natur direkt vor deiner Haustür lebst oder ein eingefleischter Stadtbewohner bist, ein Pathlite AL SL 7.0 SL zu besitzen bedeutet für dich die Freiheit, genauso einfach und mit dem gleichen Komfort Streifzüge durch die Landschaft zu unternehmen wie dich auf die Trails in bergigem Gelände wagen zu können. Aus hydrogeformten Aluminium gefertigt ist der Rahmen des Pathlite leicht und bietet ein gutes Anspruchsverhalten, so dass du die Gipfel in der Region erklimmen und auf dem Rückweg bergab sogar auf das Tempo drücken kannst. Die Verwendung des hochgradig funktionellen und sparsamen SRAM GX1 Eagle bedeutet, dass du in den Genuss des X1-Getriebes mit einer weiten Getriebespreizung im hinteren Zahnrad kommst. Die SRAM-Level-Bremsen bieten dir das richtige Level an Bremskraft, ohne die leichte Touch-Modulation zu stören. Das Fahren des Suntour NRX-S 7500 mit einem Federweg von 75 mm bietet dir eine extra Portion Federung vorn, wenn du dich entscheidest, rauere Hinterland-Trails zu entdecken und mit der Lockout-Funktion lässt sich für längere Kletterabschnitte ganz einfach eine höhere Steifigkeit erreichen. DT Swiss X1900-Laufräder bieten zuverlässige Unterstützung für deine Langstrecken-Touren. Komfort, schlankes Design und klare Linien, das Pathlite AL SL 7.0 SL wird dich bei deinen Entdeckungstouren über abseitige Pisten ebenso wie auf Ausflügen am Strand begeistern.

Ausstattung

  • Steuersatz Acros AZX-226
  • Schaltauge Schaltauge Nr. 39
  • Kettenblätter 34
  • Kette SRAM XO1 Eagle
  • Innenlager SRAM GXP Pressfit
  • Pedale VP Components VP-536
  • Rahmenhöhen XS (27,5"), S, M, L, XL, 2XL
  • Farbe stealth | true blue
  • Gewicht 10.6 kg (Größe M )
  •  
  • im Lieferumfang enthalten
  • Rahmenschutz Canyon Rahmenschutz

Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Geometrie

geometrie
Rahmengröße XS S M L XL 2XL

Körpergröße (cm) 158-168
168-178
178-184
184-190
190-196
196-204
A
Sitzhöhe (mm) 656-756
686-786
716-816
746-846
776-876
806-906
B
Sitzrohrlänge 460
490
520
550
580
610
C
Oberrohrlänge 561
581
587
606
617
641
D
Steuerrohr 91
91
100
126
151
175
E
Lenkwinkel 70°
71°
71°
71°
71°
71°
F
Sitzrohrwinkel 73,3°
G
Kettenstreben 420
425
425
425
425
425
H
Radstand 1048
1055
1062
1081
1093
1118
I
Stack 578
601
608
633
657
680
J
Reach 387
400
404
415
419
436

Spacer 25

Vorbaulänge 80
80
90
90
100
100

Lenkerbreite 600

Kurbellänge 170
170
175
175
175
175

Sattelstütze Ø 27,2

Sattelstützenlänge 350

Laufradgröße 27,5"
28"
28"
28"
28"
28"

BIKEKLASSIFIKATION: Räder der Kategorie 2 sind für gut befestigte Schotterwege und Offroadpisten mit leichter Neigung, auf denen die Reifen kurzzeitig aufgrund von kleineren Stufen die Bodenhaftung verlieren, geeignet. Beinhaltet sind Urban- und Cityfahrräder, sowie Cyclocross Bikes mit Rennradlenker und Cantilever- oder Scheibenbremsen.

Wir haben die Kontrolle

Unser Geschäftsmodell bringt uns den Vorteil, genau zu wissen, woher unsere Produkte kommen, wie sie produziert werden und was sie zu leisten imstande sind. Canyon Produkte sind exklusiv auf canyon.com erhältlich - so kannst Du Dir sicher sein, dass Du die Qualität bekommst, die Du erwartest.