Lux CF Frameset

add to cart
+ Packaging & Shipping / incl. VAT
Availability

Highlights

Most of the time, the prospect of having to build something up from scratch can be a bit daunting. Even in a restaurant you don't want to build your salad, you want the chef to season it beautifully. At Canyon we like to think we've made quite a few good salads, but in case you have your own particular tastes, we also make sure you can buy the frames so you can create exactly the bike you want to ride. The carbon fibre 29er Lux CF Frameset gives you the option to stick on exactly the components you want. Designed to work with a suspension fork that offers 100 mm of travel, the Lux CF has been developed with Anti-Squat kinematics and a FlexLink swing arm you can smooth over seriously rough stuff. It does come with a Fox Float FACTORY KASHIMA Remote rear damper to help promote that silky smooth ride. The frame has a maximum tire width of 2.25 inches, which will allow you to slap on some serious treads for those epic XC races. Anyone who is serious about XC racing and riding will certainly have strongly held beliefs regarding equipment, which is why we want to give you every option to build a bike exactly as you’d like it: with the Lux CF Frameset you can come up with your own recipe for the perfect cross-country full suspension mountain bike for racing and training.

Components

  • Headset Cane Creek 40 | IPU Top Cap
  • Frame sizes S, M, L, XL
  • Colour stealth
  • Weight 2,1 kg (Size M )
  •  
  • included in delivery
  • Frame protection Canyon Frame protection
  • Accessories Canyon Organza Bag, Canyon Tool Case, Carbon Assembly Paste, Reflector Set

Subject to technical modification without notice. Errors and omissions excepted.

Geometry

geometrie
Frame size S M L XL

Height (cm) 156-171
171-183
183-192
192-202
A
Saddle Height (mm) 608-725
658-775
698-815
748-865
B
Seat tube length 395
445
485
535
C
Top tube length 560
585
606
632
D
Head tube length 92
105
115
128
E
Head tube angle 70°
F
Seat tube angle 74°
G
Chainstay length 450
H
Wheel base 1087
1114
1135
1162
I
Stack 582
594
604
616
J
Reach 393
415
433
455
K
Stand-over height 800
810
816
844
L
Bottom bracket Offset -40

Spacer 20

Stem length 80
80
90
100

Handlebar width 720

Crank length 170
175
175
175

Seat post diameter 30,9

Seat post length 400

Wheel radius including tyres 378

Wheel size 29"

Front fork travel 100

Rear shock travel 100

BIKE CLASSIFICATION: Bikes in this category include those from categories 1 and 2 and are designed for harsher, unpaved terrain. The scope for these bikes includes occasional jumps up to a maximum height of 60 cm. Jumps of this scale can cause inexperienced riders to have accidents on landing, which can result in injury. Hardtail mountain bikes and full-suspension bikes with short travel are included in this category.

We’re In Control

Our business model gives us the advantage of knowing exactly where our products come from, how they are made and what they are capable of. Canyon products are exclusively available at Canyon.com, so you can trust the quality you are getting.

Lux CF Frameset

in den Warenkorb
+ Verpackung u. Versand / inkl. Mwst
Ab 50,20 €*
MTL.
RATE / 48 M. FINANZIERUNG
Verfügbarkeit

Highlights

Oft kann die Vorstellung, etwas komplett selbst zusammenzustellen, etwas abschreckend sein. Sogar im Restaurant sind wir froh, wenn der Chefkoch die Zutaten perfekt für uns zubereitet. Und obwohl wir bei Canyon zwar der Ansicht sind, dass unsere Speisekarte mindestens fünf Sterne verdient hätte, hast du – wenn es eben ganz nach deinem eigenen Geschmack gehen soll – auch die Möglichkeit, nur den Rahmen zu kaufen und genau das Bike aufzubauen, von dem du schon immer geträumt hast. Das 29er Lux CF Frameset aus Carbonfaser ermöglicht es dir, nur Komponenten deiner Wahl zu verbauen. Das Lux CF ist auf den Einsatz einer Federgabel mit 100 mm abgestimmt und verfügt über die Anti-Squat-Technologie und einen FlexLink-Hinterbau für ein unvergleichbares Fahrgefühl in anspruchsvollem Gelände. Es wird mit einem Fox Float FACTORY KASHIMA Remote Dämpfer geliefert, der genau dieses geschmeidige Fahrgefühl unterstützt. Und damit auch größere Stufen bei deinen härtesten XC-Rennen zum Kinderspiel werden, ermöglicht der Rahmen eine maximale Reifenbreite von 2,25 Zoll. Ganz bestimmt hat jeder, der XC-Rennen ernst nimmt, seine ganz eigene Meinung zur Ausstattung, weshalb wir dir die Möglichkeit bieten wollen, dein Bike genau so aufzubauen, wie du dir es vorstellst. Und das Lux CF Frameset ist die perfekte Grundlage für dein Erfolgsrezept zum perfekten XC-Fully für Rennen und Training.

Ausstattung

  • Steuersatz Cane Creek 40 | IPU Top Cap
  • Rahmenhöhen S, M, L, XL
  • Farbe stealth
  • Gewicht 2,1 kg (Größe M )
  •  
  • im Lieferumfang enthalten
  • Rahmenschutz Canyon Rahmenschutz
  • Zubehör Canyon Organza Bag, Tool Case, Carbon Montagepaste, Reflektorset

Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Geometrie

geometrie
Rahmengröße S M L XL

Körpergröße (cm) 156-171
171-183
183-192
192-202
A
Sitzhöhe (mm) 608-725
658-775
698-815
748-865
B
Sitzrohrlänge 395
445
485
535
C
Oberrohrlänge 560
585
606
632
D
Steuerrohr 92
105
115
128
E
Lenkwinkel 70°
F
Sitzrohrwinkel 74°
G
Kettenstreben 450
H
Radstand 1087
1114
1135
1162
I
Stack 582
594
604
616
J
Reach 393
415
433
455
K
Überstandshöhe 800
810
816
844
L
Tretlager-Offset -40

Spacer 20

Vorbaulänge 80
80
90
100

Lenkerbreite 720

Kurbellänge 170
175
175
175

Sattelstütze Ø 30,9

Sattelstützenlänge 400

Laufradradius inkl. Reifen 378

Laufradgröße 29"

Federweg vorne 100

Federweg hinten 100

BIKEKLASSIFIKATION: Bikes dieser Kategorie beinhalten die Räder aus den Kategorien 1 und 2 und sind darüber hinaus für rauhere und unbefestigte Terrains geeignet. Auch sporadische Sprünge mit einer max. Höhe von ca. 60 cm sind im Nutzungsbereich dieser Fahrräder. Aber auch Sprünge dieser Höhe können bei ungeübten Fahrern unsaubere Landungen mit sich bringen, wodurch sich die einwirkenden Kräfte signifikant erhöhen und zu Beschädigungen und Verletzungen führen können.
MTB Hardtails und vollgefederte Räder mit kurzem Federweg stehen für diese Kategorie.

Wir haben die Kontrolle

Unser Geschäftsmodell bringt uns den Vorteil, genau zu wissen, woher unsere Produkte kommen, wie sie produziert werden und was sie zu leisten imstande sind. Canyon Produkte sind exklusiv auf canyon.com erhältlich - so kannst Du Dir sicher sein, dass Du die Qualität bekommst, die Du erwartest.