Aeroad CF SLX Disc 9.0 LTD

add to cart
+ Packaging & Shipping / incl. VAT
Availability

Road Disc by Canyon

Here's how we make the difference

Highlights

Once you have worked all winter and early spring to get down to your race weight, the only improvement left to make is an upgrade in equipment. Ordering the Aeroad CF SLX Disc 9.0 LTD equipped with the 11-speed SRAM e-Tap HRD hydraulic disc brakes will be the bike to help you leap up to the next level of performance. Have no fear that incorporating the disc brakes into the Aeroad design will in some way hamper or compromise performance. The handling is just as sharp, and the comfort levels just as pronounced as you’ll find on the rim brake version of the Aeroad. In fact, the hydraulic disc brakes enhance the Aeroad so you will feel confident racing it to its very limits since you will be able to count on the exceptionally effective braking, no matter the conditions. The wireless SRAM e-Tap gives the most advanced shifting technology on this bike The ergonomics of the hoods and levers will also work extremely well whether you have very large or more petit hands. Combining with the efficiency of the braking modulation, the Reynolds Aero 65 ATR Disc Carbon wheels have been designed to offer the ultimate in control and efficiency in all wind conditions. So you won’t have to worry about wheel bobble when braking hard on a descent with steep switchbacks to negotiate. Not only the frame, fork and wheels have been aerodynamically honed. The S27 seatpost shares the Trident 2.0 shape that typifies the aero frame, and still offers a degree of vibration absorption thanks to Canyon’s VCLS technology. Similarly, the H11 aero integrated handlebar and stem gives the Aeroad a slim face to the wind, and a stable, comfortable cockpit from which to control the whole machine. The Aeroad CF SLX Disc 9.0 LTD will enhance every ride and motivate you to pile on the kilometres.

Components

  • Headset Canyon | Acros
  • Derailleur Hanger Derailleur Hanger No. 40
  • Wheelset Reynolds Aero 65 ATR Disc Carbon
  • Tyres Continental Grand Prix Attack III | Grand Prix Force III
  • Chainrings 52 | 36
  • Pedals none included
  • Frame sizes 2XS, XS, S, M, L, XL, 2XL
  • Colour stealth - asphalt grey | cherry pepper
  • Weight 7,2 kg (Size M )
  •  
  • included in delivery
  • Frame protection Canyon Frame protection
  • Power Adapter SRAM Red eTap Charger
  • Accessories Canyon Organza Bag, Canyon Tool Case, Carbon Assembly Paste, Reflector set

Subject to technical modification without notice. Errors and omissions excepted.

Geometry

geometrie
Frame size 2XS XS S M L XL 2XL

Height (cm) 158-166
166-172
172-178
178-184
184-190
189-194
194-202
A
Saddle Height (mm) 658-758
677-777
696-796
719-819
739-839
756-856
775-875
B
Seat tube length 470
489
508
531
551
568
587
C
Top tube length 509
527
549
560
572
592
604
D
Head tube length 100
110
130
146
167
190
210
E
Head tube angle 69,5°
71,2°
72,8°
73,3°
73,3°
73,3°
73,3°
F
Seat tube angle 73,5°
G
Chainstay length 415
H
Wheel base 975
978
987
994
1006
1026
1038
I
Stack 494
509
533
550
570
592
612
J
Reach 363
376
391
397
403
417
423

Spacer 27,5

Stem length 90
90
90
100
110
110
120

Handlebar width 390
390
390
410
410
410
430

Crank length 165
170
170
172,5
175
175
175

Seat post diameter Trident

Seat post length 317

Wheel size 28"

BIKE CLASSIFICATION: Bikes in this category are designated for use on paved surfaces where the wheels remain in constant contact with the ground. This usually includes road bikes with dropped or flat handlebars, triathlon and time trial bikes. Maximum load including rider and luggage must not exceed 120 kg. This weight limit may be further reduced according to the limits set by individual component manufacturers.

We’re In Control

Our business model gives us the advantage of knowing exactly where our products come from, how they are made and what they are capable of. Canyon products are exclusively available at Canyon.com, so you can trust the quality you are getting.

Aeroad CF SLX Disc 9.0 LTD

in den Warenkorb
+ Verpackung u. Versand / inkl. Mwst
Ab 155,25 €*
MTL.
RATE / 48 M. FINANZIERUNG
Verfügbarkeit

Road Disc by Canyon

So machen wir den Unterschied

Highlights

Nachdem du den gesamten Winter und den Frühlingsbeginn damit verbracht hast, dein ideales Renngewicht zu erreichen, fehlt dir eigentlich nur noch das perfekte Equipment. Und das Aeroad CF SLX Disc 9.0 LTD mit 11-facher SRAM e-Tap und hydraulischer HRD Scheibenbremse ist genau das richtige Rad, um deine Performance auf das nächste Level zu heben. Dabei musst du dir keine Sorgen machen, dass die Scheibenbremsen die Performance des Aeroad negativ beeinflussen könnten. Sein direktes Handling und hoher Fahrkomfort sind genauso überzeugend wie beim Aeroad mit Felgenbremse. Tatsächlich machen die Scheibenbremsen das Aeroad noch besser, da du unter allen Bedingungen auf eine außergewöhnlich effiziente Bremsleistung zählen kannst, die bei extremen Geschwindigkeiten für zusätzliches Selbstvertrauen sorgt. Die kabellose SRAM e-Tap versorgt dieses Rad mit der fortschrittlichsten Schalttechnologie auf dem Markt. Die Hoods und Bremshebel garantieren eine perfekte Ergonomie sowohl für größere als auch kleinere Hände. Die erstklassige Bremseinheit trifft auf Reynolds Aero 65 ATR Disc Carbon-Laufräder, die für ultimative Kontrolle und Effizienz unter allen Windbedingungen stehen. Dies garantiert dir höchste Zuverlässigkeit selbst bei harten Bremsmanövern auf steilen, serpentinenreichen Abfahrten. Nicht nur der Rahmen, die Gabel und Laufräder wurden aerodynamisch optimiert. Die S27 Sattelstütze verfügt über das Trident 2.0-Profil, welches auch den aerodynamischen Rahmen charakterisiert, gleichzeitig bietet sie dank Canyons VCLS Technologie hohen Dämpfungskomfort. Ebenso verleiht die integrierte Vorbau-Lenker-Einheit H11 dem Aeroad ein aerodynamisches, stabiles und komfortables Cockpit, von dem aus du alles unter Kontrolle hast. Mit dem Aeroad CF SLX Disc 9.0 LTD steigerst du die Qualität jeder einzelner deiner Fahrten und sammelst nebenher Kilometer wie im Flug.

Das sagt die Presse

  • Aeroad CF SLX Disc 9.0 Ltd
    - Editor's Choice 2017 Cycling Weekly, 12/17

Aeroad CF SLX Disc 9.0 LTD

Ausstattung

  • Schaltauge Schaltauge Nr. 40
  • Kettenblätter 52 | 36 Zähne
  • Pedale Auslieferung ohne
  • Rahmenhöhen 2XS, XS, S, M, L, XL, 2XL
  • Farbe stealth - asphalt grey | cherry pepper
  • Gewicht 7,2 kg (Größe M )
  •  
  • im Lieferumfang enthalten
  • Rahmenschutz Canyon Rahmenschutz
  • Ladegerät SRAM Red eTap Ladegerät
  • Zubehör Canyon Organza Bag, Canyon Tool Case, Carbon Montagepaste, Reflektorset

Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Geometrie

geometrie
Rahmengröße 2XS XS S M L XL 2XL

Körpergröße (cm) 158-166
166-172
172-178
178-184
184-190
189-194
194-202
A
Sitzhöhe (mm) 658-758
677-777
696-796
719-819
739-839
756-856
775-875
B
Sitzrohrlänge 470
489
508
531
551
568
587
C
Oberrohrlänge 509
527
549
560
572
592
604
D
Steuerrohr 100
110
130
146
167
190
210
E
Lenkwinkel 69,5°
71,2°
72,8°
73,3°
73,3°
73,3°
73,3°
F
Sitzrohrwinkel 73,5°
G
Kettenstreben 415
H
Radstand 975
978
987
994
1006
1026
1038
I
Stack 494
509
533
550
570
592
612
J
Reach 363
376
391
397
403
417
423
K
Überstandshöhe 740
758
781
798
818
840
861

Tretlager-Offset 70
M
Stack+ 585
598
620
637
658
680
701
N
Reach+ 432
447
465
481
497
511
527

Spacer 27,5

Vorbaulänge 90
90
90
100
110
110
120

Lenkerbreite 390
390
390
410
410
410
430

Kurbellänge 165
170
170
172,5
175
175
175

Sattelstütze Ø Trident

Sattelstützenlänge 350

Laufradgröße 28"

BIKE-KLASSIFIKATION: Bikes dieser Kategorie sind für Fahrten auf befestigten Wegen ausgelegt, wobei die Räder im ständigen Kontakt mit dem Untergrund bleiben. Dies sind in der Regel Rennräder mit Rennlenker oder geradem Lenker, Triathlon- oder Zeitfahrräder. Das zulässige Gesamtgewicht bestehend aus Fahrer, Gepäck und Fahrrad sollte 120 kg nicht überschreiten. Dieses zulässige Maximalgewicht kann unter Umständen durch die Nutzungsempfehlung der Komponentenhersteller weiter eingeschränkt werden.
Einen Sonderfall in dieser Kategorie stellen ausgewiesene Cyclocross Bikes mit Rennlenker und Cantilever-oder Scheibenbremsen dar. Diese Bikes sind zusätzlich auch für Schotterwege und Offroadpisten geeignet, auf denen die Reifen kurzzeitig aufgrund von kleineren Stufen oder Absätzen mit einer Höhe von 15 bis 20 cm die Bodenhaftung verlieren.

Wir haben die Kontrolle

Unser Geschäftsmodell bringt uns den Vorteil, genau zu wissen, woher unsere Produkte kommen, wie sie produziert werden und was sie zu leisten imstande sind. Canyon-Produkte sind exklusiv auf canyon.com erhältlich - so kannst du dir sicher sein, dass du die Qualität bekommst, die du erwartest.