Spectral:ON 7.0

add to cart
+ Packaging & Shipping / incl. VAT
Availability

Highlights

Exploration demands the luxury of time. And let’s face it, most of us don’t have a whole lot of time to spare in a day. That’s where a Spectral:ON 7.0 E-Bike with its 250w motor can come in really handy. You will have that extra level of speed that will redefine what are the outer limits of you usual 2 or 3 hour ride radius. Think of it as the ideal trail bike that will amp up the fun factor by taking the edge off those long tough climbs that inevitably precede the super sweet descents. Just by including the stiff RockShox Lyrik RC fork and RockShox Deluxe R rear shock, we have made sure this is a enduro setup that can tame the tough trails with its stable, progressive suspension. But then the 250w Shimano STEPS E8000 motor with its 504 watt hour battery will help you enjoy your trail riding without limits. And the battery is easy to charge in your house, while guaranteeing a low overall weight. A second one would even be easy to store in your backpack if you plan heading out on a multi-day adventure. Rolling with the DT Swiss H1700 Spline wheels wrapped in burly Maxxis Minion tires that have been developed to withstand the demands of DH riding, you will never feel like you are lacking grip or control. For the sizes S and M, we have chosen to have a 29 inch wheel in the front and a 27.5 inch in the rear to ensure you’ll have maximum safety due to a lot of lateral grip and efficient interaction with the front suspension while the 27.5 wheels in the rear will keep things light while the wider rear tire will give you maximum grip on steep uphill sections. The Shimano XT drivetrain will provide tons of gearing choice, mixed with the power modes offered by the motor, while the Shimano Zee brakes will be more than a match for any stopping power heavy-duty trail riding will require. The Kind Shock Lev integra SI dropper post will keep your saddle out of the way while you are negotiating those steep pitches. Buying a Spectral:ON 7.0 will give you access to a huge amount of trail territory you may never otherwise reach.

Components

  • Rear Shock RockShox Deluxe R
  • Headset Acros AZX 214
  • Derailleur Hanger Derailleur Hanger No. 27
  • Chainrings 34
  • Chain Shimano CN-HG601, 11s
  • Pedals VP Components VP-536
  • Frame sizes XS, (27,5"), S, M, L, XL
  • Colour stealth | green glow
  • Weight 22,4 kg (Size M )
  •  
  • included in delivery
  • Frame protection Canyon Frame protection

Subject to technical modification without notice. Errors and omissions excepted.

Geometry

geometrie
Frame size XS S M L XL

Height (cm) 157-166
166-174
174-183
183-191
191-200
A
Saddle Height (mm) 640-736
650-746
685-806
725-846
765-886
B
Seat tube length 420
430
440
480
520
C
Top tube length 582
597
616
638
660
D
Head tube length 100
95
100
112,5
125
E
Head tube angle 66/66,6*
66,8/67,6*
66,8/67,6*
66,8/67,6*
66,8/67,6*
F
Seat tube angle 73,3/74,1*
73,8/74,6*
73,8/74,6*
73,8/74,6*
73,8/74,6*
G
Chainstay length 430
H
Wheel base 1151/1149*
1161/1159*
1183/1181*
1208/1206*
1233/1231*
I
Stack 605
618
622
634
644
J
Reach 405
425
445
465
485
K
Stand-over height 771/777*
778/784*
780/786*
785/740*
787/793*
L
Bottom bracket Offset 20/9*
33/24 | 13/21* **
33/24 | 13/21* **
33/24 | 13/21* **
33/24 | 13/21* **

Spacer 20

Stem length 40
50
50
60
60

Handlebar width 740
760
760
780
780

Crank length 165

Seat post diameter 30,9

Seat post length 350
400
450
450
450

Wheel size 27,5
29/27,5
29/27,5
29/27,5
29/27,5

Front fork travel 150

Rear shock travel 150

*Low Frame Setting/High Frame Setting
**front/rear Bottom Bracket Offset

BIKE CLASSIFICATION: Bikes in this category include those from categories 1 and 2 and are designed for harsher, unpaved terrain. The scope for these bikes includes occasional jumps up to a maximum height of 60 cm. Jumps of this scale can cause inexperienced riders to have accidents on landing, which can result in injury. Hardtail mountain bikes and full-suspension bikes with short travel are included in this category.

We’re In Control

Our business model gives us the advantage of knowing exactly where our products come from, how they are made and what they are capable of. Canyon products are exclusively available at Canyon.com, so you can trust the quality you are getting.

Spectral:ON 7.0

in den Warenkorb
+ Verpackung u. Versand / inkl. Mwst
Ab 107,96 €*
MTL.
RATE / 48 M. FINANZIERUNG
Verfügbarkeit

Highlights

Um im Sattel Neues zu entdecken, benötigt man ein Luxusgut: Zeit. Und, seien wir ehrlich, die meisten von uns haben nicht viel davon. Das Spectral:ON schenkt dir mehr Trails pro Stunde. Es hilft dir, neue Wege auszuprobieren, Grenzen zu verschieben und häufiger im Sattel zu sitzen. Bei der Entwicklung unseres ersten E-MTB lag der Fokus auf dem perfekten Fahrverhalten. Deshalb haben wir dem Spectral:ON eine fahrerorientierte Geometrie verpasst und rüsten es mit dem Shimano STEPS E8000 Antrieb aus. Der Motor unterstützt dich mit seinen 250 Watt und dem semiintegrierten 504 Wh Akku. Pluspunkt Shimano: Drei Antriebsstufen von Eco zu Trail bis hin zu Boost sind speziell für den Einsatz im Gelände abgestimmt und sorgen für ein natürliches Fahrgefühl. Addiere die Geometrieverstellung, das Laufradkonzept mit einem breiten, traktionsstarken 27,5 Zoll Reifen hinten und einem 29er am Vorderrad und du hast das beste Setup am Markt. Beim Fahrwerk machen wir beim Spectral:ON 7.0 keine Kompromisse. Die Enduro-Konfiguration mit steifer RockShox Lyrik RC Federgabel und RockShox Deluxe R Federbein zähmt die ruppigsten Trails. Auf den E-MTB- spezifischen, verstärkten DT Swiss H1700 Spline Laufrädern drehen sich robuste Maxxis Minion Reifen, die besonders im Downhill mit einem Maximum an Grip und Kontrolle überzeugen. Auch wenn die Spectral:ON Modelle zu den leichtesten E-MTB am Markt gehören, das höhere Systemgewicht will verzögert werden. Die aus dem Freeride-Bereich stammenden Shimano Zee Bremsen mit 200 mm großen Rotoren vorne und hinten packen kräftig zu – mehr Kontrolle und Sicherheit gibt es in dieser Klasse nicht. Die 165 mm kurzen Kurbeln garantieren die bestmögliche Bodenfreiheit und eine Kind Shock Lev Integra SI Variosattelstütze hält den Sattel aus dem Weg, wenn es steil wird. Der einfach zu entnehmende Shimano Akku erleichtert das Aufladen zuhause. Durch seine kompakte Bauform passt er sogar problemlos in den Rucksack, wenn die Tour mal länger werden soll. Alles in Allem ist das Spectral:ON 7.0 dein Ticket zu Trails, die sonst vielleicht unerreichbar geblieben wären.

Das sagt die Presse

  • Spectral:ON 7.0
    - Super - 354 Punkte EMTB, 01/2018

Spectral:ON 7.0

Ausstattung

  • Steuersatz Acros AZX 214
  • Schaltauge Schaltauge Nr. 27
  • Kettenblätter 34
  • Kette Shimano CN-HG601, 11s
  • Pedale VP Components VP-536
  • Rahmenhöhen XS, (27,5"), S, M, L, XL
  • Farbe stealth | green glow
  • Gewicht 22,4 kg (Größe M )
  •  
  • im Lieferumfang enthalten
  • Rahmenschutz Canyon Rahmenschutz

Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Geometrie

geometrie
Rahmengröße XS S M L XL

Körpergröße (cm) 157-166
166-174
174-183
183-191
191-200
A
Sitzhöhe (mm) 640-736
650-746
685-806
725-846
765-886
B
Sitzrohrlänge 420
430
440
480
520
C
Oberrohrlänge 582
597
616
638
660
D
Steuerrohr 100
95
100
112,5
125
E
Lenkwinkel 66/66,6*
66,8/67,6*
66,8/67,6*
66,8/67,6*
66,8/67,6*
F
Sitzrohrwinkel 73,3/74,1*
73,8/74,6*
73,8/74,6*
73,8/74,6*
73,8/74,6*
G
Kettenstreben 430
H
Radstand 1151/1149*
1161/1159*
1183/1181*
1208/1206*
1233/1231*
I
Stack 605
618
622
634
644
J
Reach 405
425
445
465
485
K
Überstandshöhe 771/777*
778/784*
780/786*
785/740*
787/793*
L
Tretlager-Offset 20/9*
33/24 | 13/21* **
33/24 | 13/21* **
33/24 | 13/21* **
33/24 | 13/21* **

Spacer 20

Vorbaulänge 40
50
50
60
60

Lenkerbreite 740
760
760
780
780

Kurbellänge 165

Sattelstütze Ø 30,9

Sattelstützenlänge 350
400
450
450
450

Laufradgröße 27,5
29/27,5
29/27,5
29/27,5
29/27,5

Federweg vorne 150

Federweg hinten 150

*tiefe Rahmenposition/hohe Rahmenposition
**vorne/hinten Tretlager Offset

BIKE-KLASSIFIKATION: Bikes dieser Kategorie beinhalten die Räder aus den Kategorien 1 und 2 und sind darüber hinaus für raueres und unbefestigtes Terrain geeignet. Auch sporadische Sprünge mit einer max. Höhe von ca. 60 cm sind im Nutzungsbereich dieser Fahrräder. Aber auch Sprünge dieser Höhe können bei ungeübten Fahrern unsaubere Landungen mit sich bringen, wodurch sich die einwirkenden Kräfte signifikant erhöhen und zu Beschädigungen und Verletzungen führen können. MTB Hardtails und vollgefederte Räder mit kurzem Federweg stehen für diese Kategorie.

Wir haben die Kontrolle

Unser Geschäftsmodell bringt uns den Vorteil, genau zu wissen, woher unsere Produkte kommen, wie sie produziert werden und was sie zu leisten imstande sind. Canyon-Produkte sind exklusiv auf canyon.com erhältlich - so kannst du dir sicher sein, dass du die Qualität bekommst, die du erwartest.