Spectral CF 9.0 SL

add to cart
+ Packaging & Shipping / incl. VAT
Availability

Highlights

If you are going to be riding tough trails, you have to have your setup dialed. The Spectral CF 9.0 SL has been designed to be an incredibly playful ride while still offering the performance level to help you chase down KOMs. This is a take-no-prisoners type of set up with the Fox 34 Factory fork and Fox Float DPS Factory EVOL suspension duo to guarantee a dynamic ride that offers great connectivity with the terrain. The SRAM X1 Eagle drivetrain gives you access to the exact gear precisely when you need it so you will never be missing that extra bit of power to haul through tight trails. The SRAM Guide RSC brakes provide excellent control for navigating steep tech. The Spectral has also received some sweet new design tweaks like an integrated seat clamp, a quick release through axle that doesn’t need a lever or tools, and a cable routing channel under the down tube that will make it easy to service the cables while still protecting them from gunk and mud. And the carbon DT Swiss XMC 1200 Spline wheels add that extra bit of bling to the build, keeping things light while the 30 mm wide rims provide the perfect platform for the seriously grippy 2.6 inch Maxxis Minion tires. Add to all this the Rock Shox Reverb Stealth B1 dropper post to help your saddle stay out of your way as you are negotiating some tough descents, and you will feel well kitted out from top to bottom.

Components

  • Derailleur Hanger Derailleur Hanger No. 26
  • Chainrings 32
  • Chain SRAM GX Eagle
  • Bottom Bracket SRAM GXP
  • Grips Ergon GD1
  • Pedals none included
  • Frame sizes S, M, L, XL
  • Colour summit black
  • Weight 12,6 kg (Size M )
  •  
  • included in delivery
  • Frame protection Canyon Frame protection
  • Accessories Canyon Organza Bag, Canyon Tool Case, Reflector Set

Subject to technical modification without notice. Errors and omissions excepted.

Geometry

geometrie
Frame size S M L XL

Height (cm) 162-170
170-178
178-186
186-200
A
Saddle Height (mm) 662-782
702-847
742-886
782-926
B
Seat tube length 425
440
480
520
C
Top tube length 579
605
633
661
D
Head tube length 92
116
147
170
E
Head tube angle 66,5
F
Seat tube angle 74,5
G
Chainstay length 430
H
Wheel base 1141
1172
1204
1235
I
Stack 588
605
634
655
J
Reach 419
440
460
482
K
Stand-over height 742
763
783
797
L
Bottom bracket Offset 27
22
22
22

Spacer 5
10
15
20

Stem length 50

Handlebar width 760

Crank length 170
175
175
175

Seat post diameter 30,9

Seat post length 390
440
440
440

Wheel size 27,5

Front fork travel 150

Rear shock travel 140

BIKE CLASSIFICATION: This category includes all bikes from categories 1-3. In addition it includes use on very harsh, obstacle-scattered terrain with steep gradients and consequently higher speeds. Regular, moderate jumps pose no problem for experienced riders when using these bikes. Extended and regular use in bike parks and when tackling “North Shore” sections should be avoided. Due to increased stresses, these bikes should be checked for damage after every ride. Full suspension bikes with mid-level travel are typical in this category.

We’re In Control

Our business model gives us the advantage of knowing exactly where our products come from, how they are made and what they are capable of. Canyon products are exclusively available at Canyon.com, so you can trust the quality you are getting.

Spectral CF 9.0 SL

in den Warenkorb
+ Verpackung u. Versand / inkl. Mwst
Ab 112,50 €*
MTL.
RATE / 48 M. FINANZIERUNG
Verfügbarkeit

Highlights

Nimmst du mal wieder anspruchsvolle Trails in Angriff, so kommt es auf das ideal abgestimmte Setup an. Das Spectral CF 9.0 SL wurde designt, um dir eine verspielte und spaßige Geometrie zu bieten und gibt dir gleichzeitig das Werkzeug an die Hand, mit dem du neue KOMs auf deinen Hometrails aufstellst. Das Setup des Spectral CF 9.0 SL geht keine Kompromisse ein. So sorgen eine Fox 34 Factory Federgabel und ein Fox Float DPS Factory EVOL Dämpfer mit Kashima Beschichtung für ein sensibles Ansprechverhalten und maximale Traktion. Durch den SRAM X1 Eagle Antrieb verfügst du über akkurate und knackige Schaltvorgänge in jeder Situation, so dass du stets die Power auf den Trail überträgst, um die nächste Bestzeit zu knacken. Die bissigen SRAM Guide RSC Bremsen glänzen mit einer beeindruckenden Performance und ermöglichen ein Maximum an Power und Kontrolle für präzise Bremsmanöver. Raffinierte Details runden das Gesamtpaket clever ab. Die Sattelklemme wurde dezent integriert. Das Cable Cover schmiegt sich unauffällig ans Unterrohr zur geräuschfreien und sicheren Führung der Leitungen und Schutz des Unterrohrs. Ein wahres Highlight dieses Spectrals sind die edlen und leichtgewichtigen DT Swiss XMC 1200 Laufräder aus Carbon, die dank der Felgenbreite von 30 mm mit griffigen 2,6 Zoll Maxxis Minion Reifen für bombensichere Traktion sorgen. Sich in das edle Setup perfekt einreihend steht die auf Knopfdruck absenkbare RockShox Reverb Stealth B1 Sattelstütze für genügend Raum zum Manövrieren beim Meistern steiler Downhillpassagen. Mit dem Spectral CF 9.0 SL bist du bestens gerüstet für jedes noch so fordernde Trailabenteuer.

Das sagt die Presse

  • Spectral CF 9.0 SL
    - GUTES NOCH BESSER Prime Mountainbiking Magazine, 03/2018

  • Spectral CF 9.0 SL
    - Super - 206,5 von 250 Punkten Bike, 02/18

Spectral CF 9.0 SL

Ausstattung

  • Schaltauge Schaltauge Nr. 26
  • Kettenblätter 32 Zähne
  • Kette SRAM GX Eagle
  • Innenlager SRAM GXP
  • Pedale Auslieferung ohne
  • Rahmenhöhen S, M, L, XL
  • Farbe summit black
  • Gewicht 12,6 kg (Größe M )
  •  
  • im Lieferumfang enthalten
  • Rahmenschutz Canyon Rahmenschutz
  • Zubehör Canyon Organza Bag, Tool Case, Reflektorset

Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Geometrie

geometrie
Rahmengröße S M L XL

Körpergröße (cm) 162-170
170-178
178-186
186-200
A
Sitzhöhe (mm) 662-782
702-847
742-886
782-926
B
Sitzrohrlänge 425
440
480
520
C
Oberrohrlänge 579
605
633
661
D
Steuerrohr 92
116
147
170
E
Lenkwinkel 66
F
Sitzrohrwinkel 74,5
G
Kettenstreben 430
H
Radstand 1141
1172
1204
1235
I
Stack 588
605
634
655
J
Reach 419
440
460
482
K
Überstandshöhe 742
763
783
797
L
Tretlager-Offset 27
22
22
22

Spacer 5
10
15
20

Vorbaulänge 50

Lenkerbreite 760

Kurbellänge 170
175
175
175

Sattelstütze Ø 30,9

Sattelstützenlänge 390
440
440
440

Laufradgröße 27,5

Federweg vorne 150

Federweg hinten 140

BIKE-KLASSIFIKATION: Diese Kategorie beinhaltet Bikes der Kategorien 1-3. Weiter eignen sie sich für sehr raues und teilweise verblocktes Gelände mit stärkeren Gefällen und damit einhergehenden höheren Geschwindigkeiten. Regelmäßige, moderate Sprünge durch geübte Fahrer stellen kein Problem für diese Bikes dar. Ausschließen sollte man jedoch die regelmäßige und dauerhafte Nutzung der Räder auf North-Shore Strecken und in Bike Parks. Diese Räder sollten aufgrund der stärkeren Belastungen nach jeder Fahrt auf mögliche Beschädigungen kontrolliert werden.
Vollgefederte Bikes mit mittlerem Federweg sind typisch für diese Kategorie.

Wir haben die Kontrolle

Unser Geschäftsmodell bringt uns den Vorteil, genau zu wissen, woher unsere Produkte kommen, wie sie produziert werden und was sie zu leisten imstande sind. Canyon-Produkte sind exklusiv auf canyon.com erhältlich - so kannst du dir sicher sein, dass du die Qualität bekommst, die du erwartest.